02-08-2011, 14:41
(02-08-2011, 13:29)Bayernpower schrieb: Also mutter ist ja mit den beiden Kindern abgehauen ! Hat sich auch schon umgemledet und wohnt bei einer Tante.
Das kam oben nicht klar heraus. Dann ist das ABR wichtig oder die Festlegung des Aufenthalts bei dir. Eine neue Wohnung hat sich damit auch erledigt, weil die Mutter sich bereits umgemeldet hat. Sollten die Kinder per Richter zurückkommen, sorge dafür dass die Mutter nicht wieder einziehen kann. Rechne mit allem, Borderliner sind da sehr kreativ, wie sie Recht und Gesetz achtet hast du ja nun mehrfach kennengelernt.
Bestehe vor Gericht nicht auf alleiniger Sorge oder alleinigem ABR. Wichtig ist nur die Festlegung, dass die Kinder in der alten Wohnung sind bzw. bei dir. Die Zuweisung des ABR ist etwas Endgültiges und höherschwellig. Es kommt aber nicht auf Rechtsformalien an, sondern darauf dass die Kinder weg von der Mutter sind.
Bei deiner geringen Erfahrung und nicht fachkundiger Ausdrucksweise sowie der verkomplizierenden Existenz eines weiteren Kindes, zu dem du nicht in rechtlicher Beziehung stehst wäre es in deinem Fall besser gewesen, sich einen Anwalt als Hilfe mitzunehmen. Hoffentlich hast du auch einen guten Draht zum Jugendamt.
Stell das Traumfraugesäusle mal zurück. Du wirst damit nirgends Verständnis ernten. Wenn du eine Person, die im Suffkoma auf der Autobahn gestoppt wird, eine Woche später eine weitere Straftat begeht, hochgradig kindergefährdend agiert, als Traumfrau bezeichnest, dann beschädigst du dich nur selbst. Heb dir die Gefühle für später auf, wenn wenigstens die allerwichtigsten Dinge geordnet sind. Zur Zeit ist gar nichts geordnet.
Deine Chancen, dass du die Kinder bekommst? Ein bisschen schlechter wie 50% für euer Kind, sehr viel weniger für das ältere Kind.