27-08-2011, 00:21
(26-08-2011, 18:37)Nappo schrieb: Ich werde das WE versuchen in Ruhe zu verbringen, aber nicht aufgeben. Die nächste Zeit beobachten und außerdem brauche ich zukünftig einen Umgangsbeschluß. Unabhängig davon, was die KM sich noch alles einfallen läßt (sie steckt dahinter Ibikus!) und wie die Kinder sich irgendwann mal noch verhalten werden.Nein, aufgeben solltest Du auf gar keinen Fall.
@ibikus: Ich glaube auch an das was Du gesagt hast. Jeder bekommt seine Quittung. Drum lehret mir Geduld, Ihr großen Geister....
Die "nächste Zeit zu beobachten" und "künftig einen Umgangsbeschluss brauchen" wird der Sachlage nicht gerecht.
Natürlich steckt die KM dahinter und natürlich wirst Du Geduld und auch Selbst-Vertrauen (wie @profiler schreibt) benötigen.
Aber ich stimme auch und insbesondere @blue ohne Einschränkungen zu.
Deine Situation hat sich nicht verbessert.
Schadensbegrenzung ist angezeigt!
Kontakt mit Deinen Kindern behalten und intensivieren.
Schaden zu begrenzen und Kontakt zu halten - das sollte Dir in den nächsten acht Tagen gelingen.
Und dann!, vor diesem Hintergrund! sofort mit entsprechender Begründung (die muss von Besorgnis und vom Wunsch nach Kontinuität und keinesfalls vom Rechtsanspruch her getragen sein) den Umgang gerichtlich regeln lassen.
Richte Dich darauf ein: das entwickelt sich zu einer reinen Nervensache!