Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang wird langsam reduziert - wie verhalten
Hallo Blue und p,

danke für Eure Antworten!

Zwischen den beiden Positionen stehe ich i.d.T..

Ich habe für mich entschieden, den Gerichtsweg zu gehen, wenn der Umgang zu sehr sabotiert werden sollte. Nur bin ich mir unschlüssig, wann genau dieser Punkt erreicht ist. Fakt ist ja, dass ich Umgang jedes WE habe (unsere Tochter liegt gerade hier in ihrem Bett und schläft friedlich; morgen Abend soll ich sie nach kurzem Telefonat zurückbringen, obwohl wir eigentlich Sonntag morgen vereinbart hatten).

Meine Ex ist leider ein nur mit Vorsicht zu genießender Mensch, ich glaube nicht, dass ein Gerichtsbeschluss sie sehr beeindrucken würde (kommt aus sehr zerrütteter Familie; Gerichtsstreitigkeiten waren da an der Tagesordnung; ihr Vater aus ihrer Sicht das größte A..loch, Mutter die Göttin; Mann war ich blöd...).

Auch erklärte sie mir, dass sie depressiv sei, wenn unsere Tochter nicht bei ihr ist (hatte sie mir schon mehrfach erklärt; einmal, als ich unsere Tochter 1 Woche im Urlaub bei mir hatte, danach wurde der Umgang reduziert). Ich empfinde dies als überaus kindisch um ehrlich zu sein.

Ich frage mich einfach, ob der Gang vor Gericht jetzt schon angezeigt ist. Sollte der Umgang weiter reduziert werden, so werde ich diesen Schritt auf jeden Fall machen, und wenn es nur dazu dient, zu zeigen, dass ich nicht derjenige war, der keinen Kontakt zu unserem Kind wollte.

VG

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang wird langsam reduziert - wie verhalten - von befreit - 16-09-2011, 23:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste