Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsklau: Auf die Begründung kommt's an!
#11
Bluter schrieb:Ich bin ganz deiner Meinung: Wenn es nicht so traurig wäre...

es kommt ja noch viel trauriger (oder lachhafter) ... :

vor einigen Jahren fiel der Heilige Abend auf einen Sonntag.
Dieser Sonntag und der vorangehende Samstag war mein UWE!

Kurz zuvor erhielt ich eine eMail von der RAin der KM:
Am Samstag findet kein Umgang statt, weil das Kind Weihnachten dort verbringt, wo es seinen Lebensmittelpunkt hat, eben bei der alleinerziehungsberechtigten KM.
Mein Gegenargument, am den Feiertagen vorausgehenden Sonnabend könne das Kind dann aber doch bei mir sein, am Sonntag muss es doch sowieso wieder zur Mutter und ich hätte nichts dagegen, meine Tochter dann entsprechend früher zurückzubringen, wurde gar nicht zur Kenntnis genommen.

Die Bereitschaftsrichterin, die ich noch eingeschaltet hatte, sah gar keine Dringlichkeit: das jetzt in Eile zu regeln bestünde überhaupt keine Notwendigkeit (es war die Richterin, die ich wegen vorhergehender Vorfälle wegen Rechtsbeugung angezeigt hatte Big Grin )

Und nun rate mal, mit welcher Begründung mein Kind am WE nach Weihnachten (Silvester) (auch) bei der KM war?

Wer sowas ohne rechtlich zu reagieren mit sich machen läßt, darf sich nicht wundern, wenn eine KM die Zustimmung zu einem Antrag auf Erziehungshilfen frech verweigert Rolleyes
.




wackelpudding schrieb:Ihr hättet jetzt eine Regelung und keinen Grund zum Streiten - was wäre daran verkehrt?

gibt's hier keine Witzecke?


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umgangsklau: Auf die Begründung kommt's an! - von Ibykus - 17-09-2011, 18:52
RE: Umgangsklau: Auf die Begründung kommt's an! - von Ibykus - 17-09-2011, 19:56
RE: Umgangsklau: Auf die Begründung kommt's an! - von Ibykus - 17-09-2011, 20:39
RE: Umgangsklau: Auf die Begründung kommt's an! - von Ibykus - 17-09-2011, 21:43
RE: Umgangsklau: Auf die Begründung kommt's an! - von Ibykus - 17-09-2011, 21:20
RE: Umgangsklau: Auf die Begründung kommt's an! - von Ibykus - 18-09-2011, 12:14
RE: Umgangsklau: Auf die Begründung kommt's an! - von Ibykus - 18-09-2011, 14:55
RE: Umgangsklau: Auf die Begründung kommt's an! - von Ibykus - 20-09-2011, 18:54
RE: Umgangsklau: Auf die Begründung kommt's an! - von Ibykus - 21-09-2011, 08:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste