Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen???
#5
Ja, wenn nicht von rechtlichen, von welchen Überlegungen willst Du Dich dann leiten lassen? Deinen eigenen Wünschen und Erwartungen in Bezug auf die Kinder oder von den Interessen der Kinder?

Die Kinder haben sich ja wohl bereits positioniert - bleibt die Frage, ob auch ihre Zukunft im Zielland gesichert werden kann. Das abzuwägen ist aufgrund Deiner bisherigen Angaben nicht möglich.

Ich habe (auch) 2 erwachsene Kinder. Dein ältestes Kind ist jetzt 13; nach meiner Erfahrung kannst Du davon ausgehen, dass sein eigenes Leben für es jetzt wesentlich wichtiger wird, als Deine Person. Und das Jüngere wird beim Älteren bleiben wollen und bei der Mutter - Du schreibst nichts über Schwierigkeiten mit ihr, sondern über ihre Schwierigkeiten, in D zurecht zu kommen. Wenn ihre Annahmen einen realistischen Hintergrund haben - ist das allemal ein mutiger Schritt, den sie tut. Sicher kein schlechtes Beispiel für Deine Kinder.

Man hat Kinder ja ohnehin nur vorübergehend als Leihgabe und irgendwann muss man loslassen und kann nur hoffen, dass man sie bis dahin angemessen begleitet hat. Zugegebener Maßen jetzt etwas sehr früh bei Dir aber auch die Möglichkeit, das so zu gestalten, dass Du dauerhaft auf positive Weise in ihrem Leben bleiben kannst.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von wackelpudding - 18-09-2011, 11:13
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 20:03
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 23-09-2011, 18:26
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 06:47
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste