Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen???
#6
(18-09-2011, 10:55)Bluter schrieb: Hallo und herzlich Willkommen, Andreas66!

Zudem wäre ich geneigt nachehelichen Unterhalt so stark wie möglich in Höhe und Zeit zu begrenzen, da mir die getätigte Aussage zu den beruflichen Perspektiven nicht geheuer, weil zu schwammig ist.

Vielleicht wäre es sinnvoll die Zustimmung zur Ausreise von einer Vorlage eines Arbeitsvertrages abhängig zu machen?


hm, eigentlich wollte ich nicht so einfach aufgeben. Einen Arbeitsvertrag gibt es ziemlich sicher nicht...

Und was passiert im Endeffekt, wenn sie keinen Arbeitsvertrag vorweist, ich aufgrunddessen meine Zustimmung verweigere??

Versteht Ihr, ich will mich weder stur stellen noch zu allem ja und amen sagen. Ich will einfach das kleinere Übel...

(18-09-2011, 11:01)p schrieb: Wenn die Kinder in diesem Alter mitwollen, liegen deine Chancen zwischen 0 und 1%. Anwalt brauchst du für so ein Verfahren übrigens nicht.

Wenn sie ins Blaue hinein auswandert, allein mit zwei Kindern, dann sehe ich wenig Chancen, dass sie dauerhaft Fuss fasst. Ich würde also die Türen für die Kinder offen halten, es könnte sein dass sie früher zurückwollen als der Mutter lieb ist.

Danke, p, für die realistische Einschätzung...Undecided
Hallo Beppo,

hm ja, könnte ich die Betreuung übernehmen?

Schwierig, ich bin voll berufstätig. Um die beiden dauerhaft bei mir aufnehmen zu können, müsste ich wohl meinen Wohnraum verändern, derzeit lebe ich in 1,5 Zimmern.

Sieht wohl trübe aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Andreas66 - 18-09-2011, 11:13
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 20:03
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 23-09-2011, 18:26
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 06:47
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste