(18-09-2011, 12:18)wackelpudding schrieb: Stell Dir doch ´mal selbst die Frage, was Du meinst, dass es gut sei für Deine Kinder und werde Dir klar, in wieweit Du Dich auf dieses (Dein eigenes) Sollbild hin verändern kannst. Den möglichen Zustand nach Veränderung beschreibe dann bitte ´mal und wir können versuchen, eine Bewertung vorzunehmen. Mir scheint, Du willst, dass also so bleibt wie es ist, aber das ist m. E. ein Traum, der nicht weiterführt.
Ja, natürlich will ich, dass es so bleibt wie es ist! Was denn sonst??? Momentan leben wir in Nachbarorten, ich bin in 15 min bei meinen Kindern und kann sie regelmäßig sehen. Auch außerhalb der üblichen Zeiten, da hat sie eigentlich nie Steine in den Weg gelegt.
Natürlich will ich dass das so bleibt. Ich will einfach nicht, dass sie 1000 km weg und nur noch per Flugzeug erreichbar sind.
Sehr wesentlich verändern kann ich mich nicht. Ich zahle Unterhalt für sie und für die Kinder, ich könnte vll. umziehen, aber wenn größere Wohnung, dann wahrscheinlich schlechtere Umgebung. Finanziell ist mein Spielraum nicht allzu groß.
(18-09-2011, 12:20)p schrieb: [quote='Andreas66' pid='61931' dateline='1316340544']
Der Kindesunterhalt könnte sogar steigen. Und ohne Kindergeldanrechnung steigt er noch mehr.
SCH.... stimmt das???
WArum sollte er steigen (abgesehen vom Kindergeld)
Und Kindergeld wird also nur innerhalb D.s gezahlt?
Echt, das wußte ich noch nicht.
Mist.
Wenn das so ist, sehe ich meine Kinder nie wieder. Wie soll ich da jemals einen Flug bezahlen können?