Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang wird langsam reduziert - wie verhalten
#18
Lieber befreit,

konntest Du die Trennungsfaq schon lesen und ist die bittere Wahrheit noch zu hart für Dich?

Je nach dem lies erstmal oder auch, was auf der Seite www.pappa.com
unter 1. Hilfe steht.

Lies ggf. auch was im Trennungsfaq- Forum unter "Meine Geschichte" steht. Bei 'c'.

Meine persönlichen Ratschläge:

- werde sehr schnell aktiv und versuche eine
schriftliche Umgangsvereinbarung mit der Mutter zu erreichen.
Nicht gerichtlich und auch nicht übers Jugendamt, sonder per Mediation.
Diese wird angeboten entweder von Familienberatungsstellen in kirchlicher Trägerschaft oder auch von "Privaten". Hier gibt es männl. und weibl. Rechtsanwälte, besser geeignet zum Thema Umgang scheinen mir aber Sozialpädagogen oder Psychologen. Es gibt, je nachdem wo Du bist, auch Mediatorenpaare, was vorteilhaft sein kann.
Das kostet Geld, ist aber sicher nicht so teuer, wie das Wohl Deines Kindes oder Dein seelischer Abstieg.
Vereinbare einen Termin bei einer Mediationsstelle und teile diesen der Mutter gerichtsfest mit. Als Einschreiben mit Rückschein oder Übergabe mit Zeugen, der Dir dies schriftlich bestätigt, oder falls das noch geht e-mail mit Lesebestätigung.
Wenn die Mutter ein Einschreiben ablehnt. Schickst Du die nächste Unterhaltszahlung per Verrechnungsscheck mit Einschreiben. Sie wird dann nie wieder eins ablehnen.

- Besorge Dir ggf. das Buch "Elternvereinbarungen" über www.elternvereinbarung.de, zumindest in Teilen oder die Muster auf der Internetseite.

- suche Dir einen Psychologen, den Du entweder als "Coach" bezahlst, oder eben über die Krankenkasse, wegen Belastungsstörung im Rahmen einer Trennung mit Kind. Der wird Dich seelisch stützen, aber vor allem beraten, wie Du mit der KM und in der Mediation umgehen kannst.

- Lies und verstehe und halte Dich an die Empfehlungen im Abschnitt 1 der Trennungsfaq. Sei immer stinkfreundlich zur KM, schalte auf Durchzug, nehme zum Holen und Bringen ggf. Zeugen mit, die Dir Ihr Zeugnis schriftlich bestätigen.

- suche Dir einen anderen Anwalt. Wenn Du irgendeine Rechtsschutzversicherung hast, ruf dort an und lass Dir jemanden empfehlen. Die RV zahlt zwar nicht bei Familienstreitigkeiten, hat aber eine Anwaltsliste auf der Anwälte stehen, die auch schon früher von Kunden empfohelne worden sind.
Oder gehe zum nächstgelegenen ISUV-Treffen. (www.isuv.de) Oder ruf dort an und lass Dir deren Kontaktanwälte benennen.
Vergiss aber deren Internetforum. Die Leute die dort schreiben wirken zwar ggf. beruhigend und deeskalierend. Haben aber von rechtlichen Dingen gar keine Ahnung bzw. finden ein Rechtssystem auch noch gut, welches in den letzten 10 Jahren 20x (!) vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (!) verurteilt worden ist.

- Falls Du den Verdacht hast, der Next Deiner KM soll als Ersatzvater installiert werden, dann vernichte ihn. Natürlich nicht persönlich, schon gar nicht physisch. Geh zum Beispiel hin und buche eine "Treuetesterin"
und setze sie auf den Next an. Ist Dir zu krass?
Kann sein, hab ich selbst auch noch nicht probiert. Begreife aber, dass
Du um das Verhältnis zu Deiner Tochter kämpfst und zwar gar nicht in erster Linie gegen Deine KM, sondern gegen, ein System, dass ganz offiziell und höchstrichterlich bestätigt Dich auf Grund der Tatsache, dass Du nur ein X-Chromosom hast, nicht als Mensch betrachtet, sondern nur als Zahlesel.

- Fasse Mut daraus, dass Du eben nicht so alleine bist, wie Du Dich vielleicht fühlst. Ruf ggf. beim Väternnotruf in Deiner Gegend an, geh ggf. zum VAFK in Deiner Gegend. Bleibe hier im Forum in Kontakt, lass Dich aber von der Negativität und verständlichen Wut die hier herrscht nicht dahingehend beeinflussen, dass Du es gegen Deine KM wendest.
Dann verlierst Du nämlich.

- Hol Dir den Väterkompass unter www.väterkompass.de

Vergiß nicht, es kann auch besser werden,
Mut und Nervenstärke wünscht Dir,

'c'
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang wird langsam reduziert - wie verhalten - von 'c' - 18-09-2011, 21:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste