19-09-2011, 14:03
(19-09-2011, 13:44)Andreas66 schrieb: Kann mir bitte jemand sagen, mit welcher Variante ich schlimmer auf [Unterschreitung des Mindestniveaus] falle??Ja.
Der Richter!
Ich würde den Kampf antreten.
Mit vollem Einsatz und Willen, die Kinder bei dir aufzunehmen.
Während der Verhandlung wird dir vermutlich nahegebracht, dass dein Ansinnen eher keine Aussicht auf Erfolg hat, wegen... weil... und überhaupt und ob du nicht lieber zustimmen möchtest.
Das ist der Moment zu fragen, wie sich denn die Gegenseite, bzw. das Gericht den Umgang und die dazu gehörigen und allein von der Mutter verursachten Kosten vorstellt.
Und dass zu einer möglichen Einigung ganz zwingend die Klärung dieser Frage gehört, inklusive der Durchsetzung irgendwelcher Zusagen, wenn sie erstmal nach Patagonien abgesegelt sind.
Lass dich auf keinen Fall mit rein verbalen Floskeln auf "großzügigen Umgang" abspeisen, wenn das nicht definiert und "vollstreckbar" ist.
Da du in einer 1,5 Zimmer Butze lebst, kann man wohl unterstellen, dass du keinen Goldesel rum stehen hast.
Eine größere Wohnung brauchst du dafür vorher nicht.
Die kann man im Erfolgsfalle immer noch besorgen.
Du musst die also nicht vorab für eine Variante entscheiden, sondern kannst mit der ersten anfangen, und bei ungünstigem Verlauf auf die 2. umschwenken.