Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Länder mit westlichem Lohnniveau
Wow, der Thread ist ja schon jetzt eine wahre Fundgrube Smile
Vielen Dank für Eure Beiträge !

@ Exilierter : Danke für den interessanten Vorschlag zur Aufbesserung des Startkapitals. Diese Option hatte ich noch gar nicht ausgelotet.

Wie lange hat es bei Dir gedauert bis Du so richtig im neuen Leben angekommen bist ?

@ p : Der Begriff "Ostblock" ist in der Tat unglücklich gewählt. Zwangsläufig führt er zu Zerrbildern und ist wenig aufschlussreich.

Mit Rechtsstaatlichkeit meine ich ob der Staat z.B. für sichere Straßen sorgen kann oder nicht. In einem Land mit besonders hoher Korruption, durch sämtliche Hierarchieebenen, eine Unternehmung zu gründen erscheint mir als zu große Unwägbarkeit.

Ein Prokurist berichtete mir er sei in den arabischen Emiraten an der Bar ausgelacht worden, weil er keine Aufträge erhalten habe. Mit 'nem Bakschisch gings dann auf einmal Rolleyes

Aber um Deine Frage zu beantworten möchte ich den Fokus auf Länder wie Kasachstan, Russland und vielleicht noch den asiatischen Raum (Singapur, Malaysia, Japan) lenken.

Weißt Du vielleicht Genaueres ?

@ Hasserfüllter : Wäre wirklich nice wenn Norwegen bei der Abzocke nicht mitmacht. Hast Du vielleicht Belege für diese These ?

@ wiener : Klar, es ist ein gravierender Unterschied ob man für 'nen Heiermann die Stunde Zementsäcke schleppen muss oder ein paar Zeitungen sortiert.

Hast Du vielleicht einen groben Überblick wie es sonst so mit den Löhnen in Südamerika aussieht ?

@ FreiHerr : Du sprichst da einen ganz wichtigen Punkt an. Nämlich die Abgabenlast und Lebenshaltungskosten.

Das relativiert vieles wieder. Wie viel bleibt wo vom Netto über ?

Neben den Kosten für Krankenversicherung, Rücklagen und Altersvorsorge nicht zu unterschätzen.

-------------------------------------------------------------------------------

Angenommen es klappt und man schafft es als Weltbürger selbtständig zu überleben, wann ist die magische Altersgrenze erreicht und wo lohnt es sich beruflich sesshaft und alt zu werden ?

Lieben Gruß

Der Bücker

Du hälst jemand anderes für deinen Papa und keiner sagt es dir. Frauen lügen nicht ...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Länder mit westlichem Lohnniveau - von p__ - 18-09-2011, 17:43
RE: Länder mit westlichem Lohnniveau - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 19:50
RE: Länder mit westlichem Lohnniveau - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 21:30
RE: Länder mit westlichem Lohnniveau - von S-Klasse - 18-09-2011, 22:06
RE: Länder mit westlichem Lohnniveau - von Bücker der Nation - 19-09-2011, 22:31
RE: Länder mit westlichem Lohnniveau - von Hasserfuellter - 20-09-2011, 20:38
RE: Länder mit westlichem Lohnniveau - von Hasserfuellter - 20-10-2011, 20:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste