Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internationale Pfändungen
(19-09-2011, 22:39)Bücker der Nation schrieb:
(18-09-2011, 20:08)Al Bundy schrieb: Als alter Opa ist man in der Regel nirgendwo willkommen.

... einige sollten sich schon mal ne schoene Ecke irgendwo in Deutschland suchen...

Das klingt irgendwie gar nicht gut. Investierst Du eigentlich in Altersvorsorge oder hast Du schon Dein staatlich gesponsertes Pflichtzimmer in einer Verwahranstalt im Auge ?

Ist das Szenario sich von 'ner Thailänderin, mit dicken Huppen Smile ,für einen Euro bis ans Lebensende pflegen zu lassen so unrealistisch ?

Lieben Gruß

Der Bücker

Das sollte auch nicht gut klingen.
Fragen ist natuerlich gut. Aber man sollte beim Fragen nicht vergessen, was man eigentlich wollte. Naemlich sich veraendern...
Die Zeut schreitet voran und hier draussen lebt man davon, was man erledigt hat. Will man tatsaechlich 'auswandern', dann muss man sich daran gewoehnen, dass man jeden Tag vor neuen Barrieren steht, die man selbst wegraeumen muss. Die vielen kleinen Probleme lassen sich nicht vorhersehen.
Also ent oder weder.

Vor sechs Monaten bin ich in einem Land angekommen, wo ich vorher nur mal durchgereist bin, Sprachkenntnisse Null.
Trotzdem ist es mir gelungen, mich anzumelden, ein Apartment zu mieten, eine Firma zu gruenden, meine Buchhaltung zu organisieren.
Ganz zu schweigen von den lokalen Standards, die ich jetzt bei meiner Arbeit beruecksichtigen muss, die ich vorher nicht kannte.
Ich hab z.B. heute ein Auto zugelassen, vor 4 Wochen ein Motorrad.
Und morgen wird sicher wieder etwas auf mich zukommen, wo ich mich erstmal kundig machen muss.
Hier gibt es Mama und Papa nicht mehr und keine Versicherung die jemanden auffaengt. Es gibt auch nicht die Regelung, bei Nichtgefallen zurueckgeben. Man ist auf sich selbst gestellt und muss einige Dinge mehrmals versuchen, bis es dann erledigt ist.
Was ich machen kann, das koennen andere auch.
Man muss sich durchfragen koennen, man muss mit Menschen kommunizieren koennen, man muss dazu gewisse Eigenschaften haben, das lokale Menschen gern bereit sind zu helfen.
Diese sind unter Anderem: Toleranz, Geduld, kein Sendungsbewusstsein, Kritikfaehigkaeit, kein Klugsch__eisser sein, zuhoeren koennen und Respekt fuer anders Denkende, Selbststaendigkeit.
Hat man diese Eigenschaften, dann kann man eigentlich morgen schon los.
Mehr als das hatte ich vor Jahren auch nicht.
Ich hatte nur meine 'Fuehler' vorher ausgestreckt.
So bin ich rum gekommen und nicht nur 4 Wochenaufenthalte!
Zuerst in Singapore auf Jurong Island fuer Exxon, dann Bintulu fuer MLNG Oel und Gas aus Suedchin. meer geholt, 2 Jahre Borneo.
Stuetzpkt in Warschau aufgebaut, polizeilich angemeldet. Von dort Projekte in Polen, Schweden, Norwegen und Qatar abgearbeitet. Dann nach Malaysia und drei Jahre am Stueck in Melaka und Port Dickson gearbeitet.
Bis heute dann noch weitere Stationen, die ich hier aber nicht veroeffentlichen moechte.
Ich hab niemanden gefragt, ich hab bis heute alles vor Ort geregelt.

Fragen ist natuerlich gut, die Antworten bekommt man aber nicht hier, sondern letztlich vor Ort.

Wie gesagt: Was ich kann, dass koennen andere auch. Schliesslich bin ich hier draussen ja nicht allein...

Al Bundy, ich rate niemandem zu diesem Schritt, ich empfehle es auch niemandem, wer es macht muss sich durchbeissen
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Internationale Pfändungen - von p__ - 29-08-2011, 11:16
RE: Internationale Pfändungen - von Austriake - 31-08-2011, 12:20
RE: Internationale Pfändungen - von MitGlied - 01-09-2011, 10:40
RE: Internationale Pfändungen - von MitGlied - 02-09-2011, 09:38
RE: Internationale Pfändungen - von Al Bundy - 02-09-2011, 09:57
RE: Internationale Pfändungen - von Austriake - 02-09-2011, 10:23
RE: Internationale Pfändungen - von MitGlied - 02-09-2011, 10:33
RE: Internationale Pfändungen - von Austriake - 16-09-2011, 09:13
RE: Internationale Pfändungen - von Al Bundy - 17-09-2011, 08:40
RE: Internationale Pfändungen - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 19:53