20-09-2011, 07:44
(19-09-2011, 19:28)Skipper schrieb: Iby.Nein, natürlich nicht.
Ich fordere niemanden zu Experimenten auf, schon gar nicht zu solchen, die ich unter vergleichbaren Bedingungen ! nicht selbst einginge.
Aber das unmittelbar mit Deinem Rat verbundene Problem heißt ja:
Auf Rechte verzichten und stattdessen kooperieren oder sich mit dem Unrecht arrangieren.
Das wäre in etwa eine These, die auf einer Eliteakademie des VAMV gelehrt würde. Warst Du mal dort? Lehrgangsbester?
Spass beiseite:
Wir Väter werden keine elterliche Gleichstellung erreichen, wenn wir uns mit Müttern arrangieren.
Mütter haben kein Recht, sich mit unseren Kindern ohne väterliche Zustimmung abzusetzen.
Und wenn sie dieses Recht von irgend einem FamGericht zugesprochen bekommen, dann ist es ein "schmutziges" Recht.
Soweit sie sich dabei auf den erklärten Willen eines 13-jährigen Kindes berufen, ist das vollkommen unerheblich. Gib mir ein 15-minütiges Einzelgespräch mit dem Kind und ich garantiere Dir, dass es seine Meinung ändert, wenigstens aber überdenkt.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass ebenfalls Väter sich nicht so einfach absetzen dürfen und auf diese Weise ihre Kinder zurücklassen.
Es sei denn, der Staat zwingt sie durch Repressalien dazu, sodass sie vernünftigerweise keine Alternativen mehr haben.
Beiden Elternteilen trifft die Verantwortung, ihren Kindern zur Verfügung zu stehen.
Und notfalls muss das vom Staat, also von der Allgemeinheit finanziert werden. Es gibt genug gut verdienende FamRichter, deren Steuern anteilig dazu verwendet werden sollten. Und wenn sie ihr Einkommen, durch Immobilienbesitz steuerlich "kleinrechnen", dann sollten sie zu fiktiven Steuern verurteilt werden.
Schließlich zahlen unsere Kinder später auch einmal deren Renten und Pensionen ...