Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen???
#93
Würde die Mutter die Kinder zwingen mit ihr zu gehen, wenn diese nicht wollten? Ich finde, das würde nicht zu der Mutter passen, so wie sie bei mir ´rübergekommen ist.

Aber grundsätzlich sehe ich das auch so, dass die Positionierung der Kinder hier das Entscheidende ist.

Gefährdungsaspekte für deren Zukunft? Sehe ich bisher nicht so viele, dass die dem Wegzug entgegenstünden.

Sollten die Kinder nicht mit der Mutter mit wollen und @Andreas66 würde sagen ich will das und ich kann das (da wäre sicher hilfreich z. B. wenn er auf Mithilfe durch Großeltern und sein LG abheben könnte), sähe ich schon eine Chance: Ein 13jähriges pubertierendes Etwas gegen seinen Willen in ein fremdes Land verbringen ... wer will sich das antun? Ich meine, dass müßte sich ein Richter dann schon fragen.

Interessant wäre auch, wie man damit umgehen würde, das Große will bleiben, das Kleine mit Mutti. Dürfte ja kein Problem sein, beide da zu belassen, wo sie sein wollen, wenn die Eltern auch so wollen. Jetzt eine Entscheidung für die Präferenzen eines Kindes zu treffen ... das wird im Geschwisterverhältnis wohl für Dauerkrieg sorgen..

Na ja, nicht wirklich Antworten ...

Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 20:03
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von wackelpudding - 20-09-2011, 18:27
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 23-09-2011, 18:26
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 06:47
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste