Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erbe und Unterhaltsschulden ...
#17
Hallo zusammen,

dann möchte ich mal das "Rätsel" lösen bevor es hier zu Ratestunde ohne Ergebnis kommt.

Ich bin Mangelfall, zahle anteilig KU und der Rest kommt vom Unterhaltsvorschuss.
Mit der KM war ich nicht verheiratet und die im Gesetzestext erwähnten kritischen 3 Jahre Pauschalversorgung sind inzwischen abgelaufen.

Zur KM besteht seit Jahren kein Kontakt und sie stellt auch keine Forderungen an mich.
ABER sie ist sich bewußt dass ich gerade studiere und außerdem nicht blöde wenn es darum geht Knete abzugreifen.

Ich rechne damit, dass ich mit Abschluss des Studiums nahtlos einen Titel vor den Latz geknallt kriege und die freundliche Dame vom Unterhaltsvorschuss meine neue Brieffreundin wird.

Achja, Vaterschaftsanerkennung habe ich gerne unterzeichnet. Habe auch mit der KM über Jahre in einer Wohnung gelebt.
Da müßte 'ne Fledermaus zum Wohle des Kindes was draus basteln können.
Ich rechne damit, dass Muddi Ansprüche stellen wird zur rechten Zeit, wissen tue ich es jedoch nicht. Es besteht auch keine Chance das über Dritte rauszufinden.

Ich danke Euch sehr für das Analysieren der Fälle und verbleibenden Möglichkeiten !

Ich sehe noch die Option D : Komplett alles und zwar wirklich alles hinter sich lassen. D.h. Mutter Staat, Ämter, Restfamilie und Knete über Bord zu kippen und diesem Land den Rücken kehren.
Das ist ein extremer Fall, da dann auch der letzte Rückhalt in der eigenen Restfamilie fehlt und mann völlig auf sich gestellt ist.

Habt Ihr eigentlich Euer Erbe halbwegs behalten dürfen ?

Lieben Gruß

Der Bücker
Du hälst jemand anderes für deinen Papa und keiner sagt es dir. Frauen lügen nicht ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erbe und Unterhaltsschulden ... - von Baba - 12-10-2011, 18:10
RE: Erbe und Unterhaltsschulden ... - von blue - 12-10-2011, 19:41
RE: Erbe und Unterhaltsschulden ... - von blue - 12-10-2011, 20:53
RE: Erbe und Unterhaltsschulden ... - von blue - 13-10-2011, 11:10
RE: Erbe und Unterhaltsschulden ... - von p__ - 13-10-2011, 09:38
RE: Erbe und Unterhaltsschulden ... - von p__ - 13-10-2011, 14:33
RE: Erbe und Unterhaltsschulden ... - von Bücker der Nation - 13-10-2011, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste