24-10-2011, 18:43
(24-10-2011, 11:03)2Fast schrieb: Hat jemand eine faktenbasierte Einschätzung, wieviele betrogene Väter wir eigentlich sind?Was würde Dir die Bekanntheit einer solche Zahl helfen?
Es kommt doch immer darauf an, wer oder wie viele Väter sich zu engagieren bereit sind.
Schon daran scheitert es.
Sich zu organisieren wird von vielen Vätern (die sich aber selber schon Organisationen angeschlossen haben oder Vereine betreiben) aus mancherlei Gründen (auf die ich hier um des lieben Forenfriedens Willen nicht eingehen will) gar nicht unterstützt, noch ist es gewollt.
Man will nicht, dass die eigenen Kreise gestört werden (auch dafür gibts z.T. gute Gründe ...).
Viele wollen sich in ihrer konkreten Situation auch "nur" helfen lassen.
Andere 'würden zwar gerne' - aber ihnen fehlt die Zeit.
Von den betroffenen Vätern kannst Du deswegen getrost wenigstens(!) 80% abziehen, denn ganz überwiegend will man sich auch nur mit Forenunterhaltung die Zeit vertreiben.
Bei denen, die übrig bleiben, stellt sich nicht selten heraus, dass sie gar nicht in der Lage sind, sich zu organisieren, sich gegenseitig zu unterstützen oder sich zu vernetzen.
Wir von Väterwiderstand haben da unsere Erfahrungen!
Der Letzte, dem wir die Domain "Kindeswohlhandel.de" zur Verfügung gestellt hatten und der "die Welt aus den Angeln zu heben" beabsichtigte, war verärgert, dass man sich nicht mit "Heil mein Führer" begrüßt hatte oder das Horst Wessel Lied zu singen bereit war.
Er hat kurzerhand die Zugänge zur Domain "zerschossen" und zu Allem auch noch "die Hosen voll", den Telefonhörer abzuheben.
Natürlich hat dieser Vater das nicht aus Boshaftigkeit getan.
Er ist mit seinen ungelösten eigenen Problemen nicht zurecht gekommen ... (Mannsbilder gibt es eben viele - richtige Kerle nur wenige )
Ein Anderer, der am Aufbau von Väterwiderstand.de entscheidend mitgewirkt hatte, gab Anleitungen im Netz, wie man gewaltsam ungehorsame Kinder erzieht ohne sich strafbar zu machen (er kannte sich offensichtlich im deutschen Strafrecht wenig aus...) und -man muss schon sagen:- "gröhlte" im paPPa.com-Forum mit Schriftgröße 36 "Ausländer raus".
Was ich damit sagen will:
Du bist bei allem Aktionismus nicht zuletzt auch auf Väter angewiesen, die bereit sind, sich auf die Sache selbst zu konzentrieren und die in der Lage sind, eigene Belange zurückzustellen.
Wenn Du 10 von diesen Vätern findest, seit Ihr bei Väterwiderstand herzlich willkommen.
Unabhängig davon bleibt es Dir aber auch unbenommen, eingeninitiativ zu handeln.
Gute Beispiele, wie man das machen könnte, findest Du gleich auf unserer Startseite ......