Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnhaft Spanien -> Klage Deutschland
(28-10-2011, 12:59)Nathan schrieb: Die gerichtliche Zuständigkeit bietet im internationalen Kontext der unterschiedlichsten Rechtabkommen zahlreiche Schlupflöcher, mit denen sich ein deutsches Gericht für zuständig erklären und dem Vater das ABR entziehen kann.

Wer das Kind dann nicht herausrückt, der gerät ganz schnell in den Bereich der Kindesentführung mit unangenehmen Folgen.

Ich kenne persönlich einen Vater, bei dem das so gelaufen ist und das Kind von Amtswegen in die deutsche Heimat zu Mama deportiert wurde.

Genau darauf zielte meine Antwort ab. Als nicht-Jurist würde ich mich alleine schon wegen der unbekannten Materie nicht auf eine Disput einlassen. Willst du, baxter, diesbezüglich doch fundiertere antworten haben, bleibt wohl doch nur der Gang zu einem Anwalt. Einem spanischen. Aber er braucht dann noch einen in D ansässigen Anwalt, sonst geht's dir wie manch anderem aus dem ausland, der zwar seine Anschrift angegeben hat, dem man aber nichts zustellen konnte...
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnhaft Spanien -> Klage Deutschland - von vorsichtiger - 28-10-2011, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsch Thai - Heirat Hong Kong - wohnhaft Österreich - Scheidung Liebeskasper 6 8.120 10-07-2016, 15:04
Letzter Beitrag: p__
  Lokales Recht der Regionen in Spanien, Gütertrennung in Deutschland anerkannt? Udo 13 14.654 21-03-2014, 14:43
Letzter Beitrag: kay
  Für Spanien Auswanderer NIE-Nummer und Residencia in Spanien beantragen ali mente 5 8.999 06-01-2011, 09:19
Letzter Beitrag: ali mente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste