Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnhaft Spanien -> Klage Deutschland
Natürlich werde ich vorsichtig sein und mich versuchen so gut wie möglich abzusichern. Das Problem ist aber auch, wenn ich ihn nicht Urlaub bei seiner Mutter machen lasse könnte mir das natürlich wieder rum auch negativ ausgelegt werden. Stecke da echt in einer Zwickmühle.

Von daher werde ich wohl erst einmal den vorgeschlagenen Weg gehen und Montag zu einer Rechtsanwältin für Fam. Recht gehen um dann hier vor Ort das ASR zu beantragen. Was wiederrum etwas absurd ist, den hier in Spanien ist es wohl so das derjenige bei dem das Kind lebt eh das ASR hat. Sollte die Gerichte in DE dann noch was wollen werde ich ihnen die spanischen Gerichtsschreiben um die Ohren kloppen.

Zusätzlich werde ich mich sowohl was der Gesundheitszustand des Kindes angeht vor dem Flug absichern und nochmal mit den JA sprechen. Die SA ist (auch wenn man es nicht glauben mag) recht positiv auf mich gestimmt (woran die Ex nicht unerheblichen anteil hat). Und wenn Sie ihn dann nicht herausrückt, bleibt mir halt nichts anderes über als mit der Polizei vor zu fahren.

Aber natürlich sehe ich das ganze nicht so locker wie es vielleicht manchmal den Anschein hat und mache mir schon eine Menge Gedanken was das ganze angeht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnhaft Spanien -> Klage Deutschland - von baxter - 29-10-2011, 12:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsch Thai - Heirat Hong Kong - wohnhaft Österreich - Scheidung Liebeskasper 6 8.120 10-07-2016, 15:04
Letzter Beitrag: p__
  Lokales Recht der Regionen in Spanien, Gütertrennung in Deutschland anerkannt? Udo 13 14.654 21-03-2014, 14:43
Letzter Beitrag: kay
  Für Spanien Auswanderer NIE-Nummer und Residencia in Spanien beantragen ali mente 5 8.999 06-01-2011, 09:19
Letzter Beitrag: ali mente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste