29-10-2011, 18:20
(29-10-2011, 17:48)p schrieb: Auf deinen Namen sollte trotzdem nichts laufen. Wieso überhaupt dein Namen, wenn doch sie den Urlaub bezahlt? Ich würde halt alles auf andere Namen laufen lassen.
Ein ganz wichtiger Punkt. Das gilt auch für Gegenstände in der Wohnung. Bei Gebrauchsgegenstände, wie Tisch oder Stuhl ist es egal, aber bei wertvolleren Gegenständen ist das bedeutsam. Leider kann man eben alte wertvolle Stücke ebenso nicht mehr tragen, wie z.B. Montblanc-Meisterstück-Füller, Dupont-Gold-Feuerzeug, Rado... solche Wertsachen gehören irgendwo sicher im Knie der Toilette gelagert. Kein Beleg, dass es einer anderen Person gehört = Pfändung und weg.
Auch mit den sogenannten Strohmänner und Strohfrauen sollte man vorsichtig sein. Die Auswahl sollte nach den Kriterien der Abhängigkeit erfolgen. Gegenseitiger Profit ist ein gutes Motiv. Strohmänner aus reiner Gefälligkeit taugen überhaupt nichts. Auch das Familienblut darf nicht überschätzt werden. Auch da besteht keine unbedingte Abhängigkeit und der Verrat lauert überall.
Al hat sein Beispiel wunderschön beschrieben. Sowas klappt und ist von Dauer! Ausgezeichnet!