Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnhaft Spanien -> Klage Deutschland
Mir wäre das Risiko auch zu groß.
Deine Ex zeigt gerade durch ihren ABR-Antrag, dass sie nicht gewillt ist, den Status Quo hinzunehmen.
Ich finde dein Angebot, die Umgangskosten zu tragen angemessen, da du die Entfernung geschaffen hast und, über den deutschen Rechtsstandard hinaus, als großzügig aber du kannst dich nicht darauf verlassen, dass die deutsche Justiz deine Rechte schützt oder auch nur respektiert.
Das empfinden die nämlich nicht als ihre Aufgabe.
Selbst wenn du bisher mit deren Personal Glück hattest, kannst du nicht davon ausgehen, dass du immer so gute Karten bekommst.
Drei Full-House in der Vergangenheit sind keine Garantie, dass es immer so weiter geht.

Ich sehe es nicht so schwarz, wie der Exilierte, dass es schief gehen muss. Nicht mal, dass wahrscheinlich schief geht aber das Risiko wäre mir auch mit 10% noch zu hoch.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnhaft Spanien -> Klage Deutschland - von beppo - 30-10-2011, 22:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsch Thai - Heirat Hong Kong - wohnhaft Österreich - Scheidung Liebeskasper 6 8.120 10-07-2016, 15:04
Letzter Beitrag: p__
  Lokales Recht der Regionen in Spanien, Gütertrennung in Deutschland anerkannt? Udo 13 14.654 21-03-2014, 14:43
Letzter Beitrag: kay
  Für Spanien Auswanderer NIE-Nummer und Residencia in Spanien beantragen ali mente 5 8.999 06-01-2011, 09:19
Letzter Beitrag: ali mente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste