(31-10-2011, 15:05)iglu schrieb: Hallo Skipper,Selbst wenn nichts an Einkommen da ist, keine Angst, Du wirst mit Deinem Kind nicht verhungern. Der 'angemessene Wohnraum' hängt auch vom Alter des Kindes ab. SGB ist unklar und die Rechtsprechung noch nicht gefestigt.
wesentlich mehr kann ich mein Einkommen kaum herunterfahren
Was die Wohnung betrifft habe ich noch offene fragen bezüglich ALG 2. Wird mir erhöter Wohnraum für das Kind zugestanden?
Grundsätzlich hast Du mit Deinem Kind einen 2-Personenhaushalt, 65 qm sollten darstellbar sein; 'angemessene Miete' ist sehr vom örtlichen Mietspiegel abhängig.
Wenn Du KEIN Einkommen hast, dann wirst Du große Schwierigkeiten mit dem Kindesunterhalt bekommen. Und wenn Du Dich bei McD Teilzeit an den Bräter stellst, sieh zu, daß Du irgendwie den vollen KU zahlen kannst und als Aufstocker absetzen kannst. Dann hast Du die Unterhaltsmafia schon mal draußen.
Und dann schmeißt Du (gedanklich) auch noch die Mutter raus und läßt es Dir mit Kind (zeitweilig) richtig gut gehen.
Eine gute und gut gesicherte Umgangsregelung muß her. Sie wird das Fundament Deines Vaterseins bilden!!!