Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folgen der Ignorierung eines deutschen Gerichts
#1
Hallo Gemeinde,

nachdem meine Ex immer noch nicht kapiert hat, dass sie nix mehr bekommt von mir ausser Kindesunterhalt, hat sie mal wieder eine neue Baustelle aufgemacht:

ich hatte schon während der Trennung (die Scheidung wurde durch sie herausgezoegert, natürlich zu meinen Lasten) ihre Luxus-Krankenversicherung gekündigt, nachdem sie mir den Umgang mit Sohnemann an Weihnachten verweigert hatte - also einfaches Ursache-Wirkungsprinzip mit freundlicher vorheriger Ankündigung meinerseits.
(sie war noch weiterhin bei der gesetzlichen KV versichert, aber die zahlt halt keine teuren Privatrechnungen).

Jetzt will sie die teuren Arztrechnungen von mir erstattet haben und ist vor das Familiengericht(!!) gezogen, welches sich natuerlich prompt fuer zustaendig erklaert hat.
Habe meiner Rattin das Mandat entzogen, nun verweist das Hohe GEricht auf die Anwaltspflicht und fordert mich auf, binnen 4 Wochen einen "Zustellungsbevollmaechtigten" zu benennen.
Da ich weder Zeit, Lust, noch die finanziellen Mittel habe, meinen Anwalt, Ihren Anwalt und sonstige Schmarotzer zu bezahlen, plane ich nun, den Beschluss des Hohen Gerichts einfach zu ignorieren.

Was könnte das denn an praktischen Folgen für mich haben?
Irgendwann muss ich in D'land nochmal vor dasselbe Gericht, um den KU runterzusetzen (der Zahlbetrag stammt noch aus den Zeiten, wo ich 60 Stunden pro Woche gebuckelt habe und den werde ich mir nicht mehr sehr lange leisten können).
Ich lebe im Ausland, und zwar weit genug weg (s. mein Avatar-Bild)...

Danke für Euer Feedback und selbstverständlich werde ich Euch weiter auf dem Laufenden halten (falls es jemanden interessiert)

Clint Eastwood
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Folgen der Ignorierung eines deutschen Gerichts - von Clint Eastwood - 01-11-2011, 09:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Gerichts-Gutachtern? Maestro 24 11.022 12-06-2018, 17:05
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste