Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die nächste Entsorgung ....
#11
blue schrieb:Dein Engagement in aller Ehren, sein Dir aber auch bewußt, dass nicht "alle" Väter auch gut für ihre Kinder sind!
wackelpudding schrieb:Kinder 3 Monate nicht gesehen und die wollen Papa wegen PAS nicht mehr treffen? Da könnten mir auch andere Gründe einfallen... also ich wäre da auch vorsichtig...
ein weiteres Problem, das sich eigentlich immer stellt!
Nicht zuletzt deswegen lasse ich mir bei Väterwiderstand.de auch Einsicht in die Akten (Anträge, Beschlüsse etc.) geben, indem ich sie mir zufaxen lasse oder dazu auffordere die Dokumente hochzuladen.

Allerdings geht es ja nicht um Rechtsberatung an sich. Denn einen Rechtsanwalt können wir in den meisten Fällen nicht ersetzen. Ich habe sowieso manchmal meine Zweifel, ob wir auf diesem Gebiet überhaupt nützlich sein können. Wir kommen ja immer wieder zu der Erkenntnis, dass die meisten Verfahren ja nicht aufgrund anwaltlicher Rechtsberatung verloren werden, sondern durch schamlose Willkür mütterorientierter Gerichte und Jugendämter.

Andererseits sind wir hier wie auch Anwälte (im Übrigen aber auch wie die Gerichte selbst) auf das angewiesen, was uns vorgetragen wird.

Im Zweifel muss es uns darum gehen, die Kinder aus dem Konflikt herauszuhalten indem wir für Umgang zu beiden Elternteilen kämpfen.

Verantwortungsbewußte Mütter unterstützen das, indem sie Wege zulassen, die wenigstens Kontakt ermöglichen, sei es über das Telefon oder -wenn sie ernsthaft Bedenken hinsichtlich eines Kindsmißbrauchs haben- indem wenigsten sie selber den Kontakt zum Vater erhalten.

Wenn sich die Eltern ggseitig verprügelt haben, dann sollten die Kinder deswegen nicht mit Umgangssperre bestraft werden - auch das sollte einem abr-berechtigten Elternteil klar sein.

Meinen Erfahrungen nach läuft es aber in nicht wenigen Fällen so ab:
Die Eltern streiten sich.
Die Mutter droht, den Vater zu entsorgen wenn er nicht einlenkt.
Sie macht schließlich ihre Drohung war und begibt sich mit dem Kind ins Frauenhaus und wird dort "bearbeitet", ein Gewaltschutzverfahren zu installieren (sonst verliert sie nämlich ihre Aufenthaltsberechtigung im Frauenhaus, das aber ein wirtschaftliches Interesse daran hat, Frauen zu beherbergen ....

Zum Kotzen das Ganze!
Auch ich mußte mich einem Gewaltschutzverfahren stellen.
Und ich habe das selbstverständlich unter dem Motto getan: "Angriff ist die beste Verteidigung". Und ich hatte Gott sei Dank damals eine vernünftige Richterin, die die Widersprüchlichkeiten, auf die ich hingewiesen hatte, ernst genommen hat.

Wer weiss, wie es ausgegangen wäre, wenn msich die KM meines Kindes "cleverer" angestellt hätte.
Übrigens war es ein Jugendamtsmitarbeiter, der der KM den Rat gegeben hatte, ein Gewaltschutzverfahren anhängig zu machen ....



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
die nächste Entsorgung .... - von Ibykus - 11-11-2011, 19:28
RE: die nächste Entsorgung .... - von iglu - 11-11-2011, 20:33
RE: die nächste Entsorgung .... - von p__ - 11-11-2011, 20:35
RE: die nächste Entsorgung .... - von Skipper - 11-11-2011, 20:37
RE: die nächste Entsorgung .... - von sorglos - 11-11-2011, 20:45
RE: die nächste Entsorgung .... - von Ibykus - 11-11-2011, 21:19
RE: die nächste Entsorgung .... - von blue - 11-11-2011, 22:18
RE: die nächste Entsorgung .... - von Ibykus - 11-11-2011, 23:17
RE: die nächste Entsorgung .... - von blue - 12-11-2011, 00:05
RE: die nächste Entsorgung .... - von Ibykus - 12-11-2011, 01:19
RE: die nächste Entsorgung .... - von Ibykus - 12-11-2011, 12:47
RE: die nächste Entsorgung .... - von Ibykus - 14-11-2011, 19:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste