16-11-2011, 23:38
(16-11-2011, 15:05)Ibykus schrieb: aber Väterausgrenzung eben auch nicht.
Und dafür sind die "Kreidekreismütter" verantwortlich. Und ursächlich!
Gut, dann machen wir jetzt die Henne-Ei-Diskussion: Deiner durch nichts zu stützenden kurzen Sichtweise setze ich meine erweiterte entgegen, dass am Anfang ein/e JuristIn war, die einer ahnungslosen aber gerade sehr trennungsgestreßten Mutter erzählt hat, was bei der Strickart ihrer KollegInnen gehen könnte... und dass das gerecht sei, denn darauf seien die amtlichen und freiberuflichen Experten ja eingeschworen. Die Mutter -froh den Kram nicht mehr an der Backe zu haben- ließ machen. Vom Ergebnis war sie derart überrascht, dass sie unbedingt Freundinnen davon erzählen musste, was dann weitere dazu brachte, ihre Lebensplanung zu überdenken. Die SchwarzkittelInnen hätten ja nun merken können, dass sie Paarkonflikte eher befeuerten, als beruhigten. Haben sie vermutlich auch. Waren aber wohl zu faul. Eine einmal geschriebene Begründung kann man ja beliebig abschreiben, man muß nur gleich urteilen. Ein anderes Urteil... au Mann/Frau, das macht aber Arbeit.
Halten wir der Klarheit halber mal fest: Die SchwarzkittelInnen hätten bei ordentlicher Arbeit den von Ihnen ausgelösten Unsinn -nämlich dass belohnt wird, wer zerstört- jederzeit beenden können, taten das aber nicht. Von jemand, der damit rechnen kann, derart begünstigt zu werden, zu verlangen, unter seinen Möglichkeiten zu bleiben, obwohl die ihm ja gerechterweise Weise zustehen... na, ich möchte den, der so etwas fordert, mal selber in einer ihn derart begünstigenden Situation erleben...
Und nur so zum Nachdenken: Der EUGHMR rügt die Arbeit deutscher JuristInnen, nicht die Arbeit von Müttern...
Also bleibt aus meiner Sicht: Die JuristInnen haben das Familienrecht vergeigt, einige sind davon Nutzniesser; insbesondere Mütter und die sind nicht anders moralisch-ethisch qualifiziert als Väter...
(16-11-2011, 15:05)Ibykus schrieb: "Stell' Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" hilft den Kindern nicht!
Stell Du Dir einfach vor, die deutsche Justiz arbeitet ordentlich - und es gibt gar keinen Krieg...
Wer nicht taktet, wird getaktet...