19-11-2011, 22:34
Wenn ich das richtig sehe, denkt der Anwalt von deiner Ex er habe ein leichtes Spiel mit deinen Eltern. Ich hatte Dir oben schon einmal kurz zusammengefasst, welche Grundvorraussetzungen bestehen müssen, damit die Grosseltern als Ersatz zur Zahlung gebeten werden. Kann es sein, dass man das Verhältnis zwischen Dir und deinen Eltern zerstören möchte, bzw. Dich damit wieder auf den Plan zwingen möchte??? Deine Eltern haben einen Selbstbehalt von min. 2500 Euro im Monat, wenn sie drüber sind, können sie mit dem Rest in Ersatzhaftung genommen werden. Allerdings werden auch hier soweit ich das weiss Kredite usw. berücksichtigt, so dass sich diese Summe nochmal erhöht.
Wenn ihr ein eigenes Auskunftsersuchen an den Anwalt stellt schindet ihr Zeit und da wird sich dann zeigen, ob die gegenseite denn auch ihre Daten offen legen. Denkemal die Gegenseite hat sich gedacht, ihr macht Euch nicht schlau und zahlt schön artig.
Sicher ist es wenn das ganze vor Gericht geht. Dann könnt ihr auch noch belegen, das man in "erpresserischer Absicht" deine Eltern zum Zahlen des Mindestunterhaltes gebracht hat. Grosseltern, egal wieviel Eikommen oder auch wie reich, sind max. dazu angehalten/verpflichtet dann den Mindestunterhalt zu übernehmen und nicht mehr, so wie es bei Dir behauptet wurde.
Vom Gericht werden auch die Einkommen aller Großelternteile angefordert und dann wird es richtig ausgerechnet.
Ich würde es drauf ankommen lassen. Soll es doch vor Gericht.
Wenn ihr ein eigenes Auskunftsersuchen an den Anwalt stellt schindet ihr Zeit und da wird sich dann zeigen, ob die gegenseite denn auch ihre Daten offen legen. Denkemal die Gegenseite hat sich gedacht, ihr macht Euch nicht schlau und zahlt schön artig.
Sicher ist es wenn das ganze vor Gericht geht. Dann könnt ihr auch noch belegen, das man in "erpresserischer Absicht" deine Eltern zum Zahlen des Mindestunterhaltes gebracht hat. Grosseltern, egal wieviel Eikommen oder auch wie reich, sind max. dazu angehalten/verpflichtet dann den Mindestunterhalt zu übernehmen und nicht mehr, so wie es bei Dir behauptet wurde.
Vom Gericht werden auch die Einkommen aller Großelternteile angefordert und dann wird es richtig ausgerechnet.
Ich würde es drauf ankommen lassen. Soll es doch vor Gericht.