Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang mit Tochter, wie geh ich's an?
#3
Hallo Daktari,

erstmal willkommen hier!

Nach dem, was du schreibst sehe ich eher den Bedarf daran zu arbeiten, dass regelmäßige Treffen zwischen dir und deienr Tochter ohne Aufsicht (habe ich das richtig verstanden?) zustande kommen, als deiner Tochter irgendwas zu erklären, was mit der Trennugn zu tun hat. Das interessiert doch "kein Kind" - und wenn dann nicht aus der offensichtlich bestehenden Situation.

Vielmehr solltest du dich darum bemühen, dem Kind nahe zu bringen, das es ganz normal ist, wenn Kinder Zeit mit beiden Eltern verbringen. Mit deinem "Klärungsanliegen" wirst du das Kind vielleicht her noch weiter verunsichern als etwas anderes erreichen. Wenn du "Eltern-Themen" auf der Elternebene besprichst, dann wird es auch für das Kind wieder leichter , bei dir als Kind zu sein. Wenn es dann eine "stabile Normalität" von Treffen von dir und Kind gibt, findet sich irgendwann auch Gelegenheit, evtl. vorsichtig diese "alten Kamellen" anzusprechen.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang mit Tochter, wie geh ich's an? - von iglu - 24-11-2011, 21:21
RE: Umgang mit Tochter, wie geh ich's an? - von sorglos - 24-11-2011, 21:23
RE: Umgang mit Tochter, wie geh ich's an? - von iglu - 24-11-2011, 21:32
RE: Umgang mit Tochter, wie geh ich's an? - von Ibykus - 20-12-2011, 18:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was versteht man unter Umgang mit der 6Jährigen Tochter hitman90 10 9.007 01-04-2013, 14:24
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste