Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aus Altergründen überforderter Alleinerziehender
(30-11-2011, 03:12)sorglos schrieb: ....
hat mich ehrlich etwas überrascht. Cool

Wer mit 54 noch Kinder zeugt, (dabei sich selbst vielleicht noch nicht mal in der Lage ist zu ernaehren, weil die Sozialleistungen des deutschen Staates dafuer nicht ausreichen), kulturelle Differenzen durch naiven Optimismus ueberbruecken will, der ueberrascht mich nicht, wenn er mit 70 dann genauso verantwortungsvoll agiert und sein Problem dann einfach abstreifen moechte.
Man kann dem boesen deutschen Staat eben nicht alles anhaengen. Ein bisschen kann man, muss man auch selbst sein Schicksal beeinflussen.
Das sage ich, obwohl ich wohl behaupten kann, dass der deutsche Apparat mir mein Leben wirklich schwer gemacht hat...

Ganz anders ist es, wenn Kinder Kinder zeugen. Dann koennen Eltern wohl mal ueberfordert sein. Das ist etwas ganz anderes.
Auch voll erwachsene Eltern haben ja heutzutage manchmal kindliches Gemuet und muessen unterstuetzt werden.
Dann kann ich verstehen, dass der Staat einspringen sollte und auch muss. Und wenn das dann nicht klappt, weil die zustaendige Stelle versagt, dann ist Kritik angebracht.
Wie auch immer, auch dem 70 jaehrigen muss geholfen werden, es geht ja um menschliche Schicksale. Man sollte aber zumindest nicht die Ursache des Problems aus den Augen verlieren... und auch der Staat sollte diese Verursacher nicht unbedingt so behandeln, als waere alles gut.... und auch mit in die Pflicht nehmen.
Jeder von uns muss fuer sein Handeln, fuer die Kinder, die er in diese Welt gesetzt hat aufkommen, sei es durch Geldleistung oder durch Verzicht aufgrund von Verweigerung...
Der arme ueberforderte 70-jaehrige auch.

Al Bundy,

"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."

Nachrichten in diesem Thema
RE: aus Altergründen überforderter Alleinerziehender - von Al Bundy - 30-11-2011, 09:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste