04-12-2011, 23:29
(04-12-2011, 16:44)Chatzchen schrieb: Meine Liebe:
kein BL sucht sich diese Persönlichkeitsstörung als Mittel aus um das Erlebte zu verarbeiten. Es ist kein bewusst gewählter Weg mit schweren Erlebnissen umzugehen. Mit Unreife oder Reife hat das also überhaupt nichts zu tun! Weiters erwartet doch keiner besondere Behandlung. Sehr viele Borderline Erkrakte sind sogar der Meinung gar nichts verdient zu haben und ganz klein und unbedeutend zu sein. Was dennoch nicht ganz fair ist, ist der allgemeine Tenor einem BLer keine Chance zu geben. Das empfinde ich als ziemlich intolerant und auch nicht sehr edel.
Ich werde mich hier jetzt auch zurückziehen! Es ist ein viel zu heikles Thema und jeder Mensch, jeder BLer ist so individuell und speziell, dass man vermutlich keinen einzigen Fall mit dem anderen vergleichen kann.
Ich kann nur sagen, dass ich niemals andere Menschen zum Streit anstifte und auch sonst kaum etwas von dem von dir beschriebenen auf mich zutrifft! Also liebe Angehörige.... es ist gut, dass ihr euch informiert aber macht euch ein eigenes Bild von eurem Partner/Freund/Familienmitglied.
Hi,
naja - weißt Du, das mag nicht sehr edel oder sonst irgendwas sein. Ich habe mit Deiner Aussage nur ein ganz großes Problem. Wenn man BL´s etwas sagt, das ihnen nicht passt, dann werden sie schnell abwertend - genau so, wie Du jetzt. Also bin ich unedel. Dabei habe ich nur geschrieben, daß ich bestimmte Dinge für mich nicht will und habe nicht gewertet, sondern von Unterschieden gesprochen. Ja - ich bin anders - das darf ich sein.
Ein weiteres Stutzten bereitet mir Dein gezieltes Eingehen auf meine Aussage, daß ich keinen Partner will, der überall Streit anstiftet. Er von sich hätte mit aller Deutlichkeit und den gleichen Worten genau Deinen Standpunkt vertreten. Ohne den kleinsten Deut der Warhnehmung für die Folgen seines Verhaltens.
Es ist genau das, was es so schwierig macht. Mir fehlte die Übereinstimmung von den Worten und den Taten. Inwiefern das bei Dir für mein Empfinden stimmig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber bei Formulierungen dieser Art bin ich nach gemachter ERfahrung sehr vorsichtig geworden.
Betroffene verstehen diese Sätze. Und bei mir triggert es nach wie vor Stress, weil ich erahne, welche Diskussionen sich aus solchen Situationen ergeben.