Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin ich noch zu retten? Vor Vaterschaftstest & Unterhaltstitel
Nunja, also ich warte auf die Ultraschallbilder, die mir zugeschickt werden sollen... bin ja mal gespannt.

Die Frage ist ja nur, wie ich mich verhalten soll bzw wie ich mich auf die Sache vorbereite. Der Worst-Case wäre ja, dass ich der biologische Vater bin, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
Natürlich will ich nicht so zahlen, wie sich das Vater Staat so vorstellt, sondern wenn schon denn schon nach meinem Ermessen für das Kind sorgen und nicht der Mama oder dem vermeintlichen Paar dann das Geld in den Rachen schieben.

Da ich sowieso eine neue Firma gründen wollte, ist das mit dem Ausland gar nicht mal eine so unkonventionelle Idee. Allerdings wollte ich nicht unbedingt den Wohnsitz ändern, würde ich aber tun, wenn mir das irgendwas bringen würde... und wenn es nur ein großer Zeitgewinn ist. Ist aber aufwendig und nervenraubend, da ich ja trotzdem die meiste Zeit in Deutschland "als Uboot" verweile und hier körperlich arbeite also 183Tage Aufenthalt im Jahr überschreite.

Also vom Ablauf her.. wie sieht das aus. Das Kind wird ca. Ende Mai oder im Juni zur Welt kommen. Wenn ich da schon offiziell im Ausland bin (welches wäre da zu bevorzugen? Besser nicht EU, wg der Gerichtsbarkeit Deutschlands?) und hier keinen Wohnsitz habe, würde ich doch eine Menge Zeit gewinnen oder? Bis ich irgendwelche Schreiben kriege, mich irgendwo vorstellen muss etc. Wie sieht das dann mit Einreisen aus? Meine bevorzugten Länder wären die Schweiz und GB, allerdings hab ich noch nicht abgecheckt wie es mit den Wohnbedingungen dort aussieht. Aber habe ja noch ein paar Monate Zeit.

Dann kann ich das vllt aussitzen und wenn die merken, dass sie nichts von mir kriegen erkennt vllt der "Ziehdaddy" das Kind an? Oder ist es vermutlich einfacher meine Schwester eine Firma hier in BRD gründen zu lassen und mich günstig einzustellen und das alles einfach zu ertragen hier, ohne das ewige Hin und Her und Rumgereise und das Risiko in Deutschland erwischt zu werden, weil ich die besagten 183Tage überschritten habe?

Vllt habe ich ja auch Glück und die Mama redet es ihrer Tochter aus mit der Schwangerschaft.... weiß ich alles nicht. Aber ich will vorbereitet sein für den schlimmsten Fall.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bin ich noch zu retten? Vor Vaterschaftstest & Unterhaltstitel - von unbekannt4321 - 13-12-2011, 21:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ganz am Anfang. Erster Brief ist da. Noch zu retten? ahnungsloser 15 5.306 18-06-2022, 11:04
Letzter Beitrag: WalterWhite
  Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? Paabel 90 88.208 17-08-2015, 13:14
Letzter Beitrag: hans2000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste