Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder einer, der sich ins falsche Forum verirrt hat.
#16
(19-01-2012, 09:44)Camper1955 schrieb: Deswegen bin ich ja auch auf der anderen Seite.
Es ist immer interressant zu lesen, wie mein Fall dort gesehen wird.

Diese AE-Seite ist nur teilweise in den Meinungen homogen. AE-Väter vertreten dort, gerade was das SR angeht, oft konträre Positionen zu AE-Müttern. Letztere bemitleiden sich meist gegenseitig, verteilen virtuelle Taschentücher und fahren die Puschi-Puschi-wird-schon-alles-gut-werden-Schätzchen-Schiene. Vom Lila Pudel über die agressive Versager-Mammi bis hin zu durchaus vernünftigen AE-Müttern und Vätern, die Alleinerziehung durchaus kritisch sehen ist alles vertreten.
Der Meinungsschwerpunkt liegt, wie üblich, zwischen weiblicher Opferhaltung, Anspruchsdenken an den Staat, Schuldzuweisungen an den doofen Ex, gepaart mit eigener Schuldfreiheit.

Leider wird diese Seite inzwischen ständig beim Thema SR in den Google News ganz oben angezeigt. Da müßten eigentlich die T-FAQ hin.

(19-01-2012, 10:45)p schrieb: Entschieden wird im Gerichtssaal, diskutieren kann man nur auf den Grundlagen der Realität...

Eigentlich auch meine Meinung, aber ist das wirklich so? Mütter fahren doch seit Jahrzehnten erfolgreich das Programm der "armen AE", setzen also, egal ob im Privatbereich, Gerichtssaal oder Familienpolitik, auf Gefühle, Emotionen und Vorurteile statt auf Fakten, und kommen damit durch. Wolfsperger hat auch darauf gesetzt und hatte mehr Zustimmung als irgendwelche "hartherzigen" Väter, die im Zweifel sowieso nur doofe Unterhaltsdrückeberger sind. Ist es nicht eher so daß der Faktor Realität inzwischen längst zu einer Randnotiz degeneriert wurde, egal ob es sich um eine Diskussion im privaten oder öffentlichen Raum handelt, jedenfalls wenn es sich um väterliche Realität handelt? Vermutlich kommt man mit gefühligen Ansichten und Einnehmen der Opferhaltung heute weit eher ans Ziel, und den weiblichen Vorwurf des "Jammerlappens" kann Mann ja ignorieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder einer, der sich ins falsche Forum verirrt hat. - von lordsofmidnight - 19-01-2012, 11:40
Think Big, start small - von carnica - 29-01-2012, 18:54
RE: Think Big, start small - von p__ - 29-01-2012, 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste