19-01-2012, 13:54
seeelig schrieb:Was ich nicht tue, ist dieses permanente geschlechterspezifische Schuldzuweisungsgeblubber unterstützen, weil es in mE einfach nicht hilfreich ist...da stimme ich Dir zu.
Wir wenden uns aber nicht pauschal gegen Mütter.
Sondern nur gg sogen. "Kreidekreismütter", die mit allen Mitteln Väter aus der elterlichen Verantwortung hinauszudrängen versuchen und dabei solange an den gemeinsamen Kindern zerren, bis sie (innerlich) zerrissen sind.
Man darf dabei allerdings auch nicht unbeachtet lassen, dass für diese Situation ein gewissen 'Mainstream', der offensichtlich feministische Ursachen hat, zumindest mitverantwortlich ist.
Wenn Du darüber hinaus schreibst
seeelig schrieb:Und was ich auch nicht tue, ist die Paragraphen anwenden und mich hinter Ihnen verstecken, wenn ich doch eigentlich der Meinung bin, dass man die Rechtsprechung in der Angelegenheit in die Tonne treten kann...und/ oder 'obwohl Dir bewusst ist, dass nicht wenige 'hier' gezwungen wurden, diesen Weg zu gehen, kann ich das nicht nachvollziehen.
Was bleiben uns Vätern denn Deiner Meinung nach für Alternativen, das Unrecht zu bekämpfen?
Sicher kann man darüber diskutieren, ob Reaktionen auf mütterliches (und immerhin von den Gerichten unterstütztes und gefördertes) Unrecht in konkreten Einzelfällen nicht vielleicht doch besser außerhalb der Rechtsordnung bekämpft werden sollte.
Dann stellt sich die Frage, ob bspw. zwei Kosovo-Albaner, die gewaltlos den Umgang zum Wohle des Kindes schnell wieder herstellen nicht besser sind, als ein Familiengericht, dass mütterliches Unrechtsgebaren unterstützt, indem es Väter langfristig vom Umgang mit deren Kindern auschließt. ....
Deine Vorgehensweise
seeelig schrieb:Ich laberrhababer meinen Kollegen voll, dass er sich sein Grab schaufelt, wenn er 9 to 7 arbeitet und alles schön Frauchen überlässt.ist zwar nicht grundsätzlich verkehrt, aber meinen Erfahrungen nach in nur sehr 'bescheidenem Maße' ergibig.
Ich erzähl allen die es hören wollen oder nicht, welche Konsequenzen Ehe, Kind, klassische Rollenverteilung, etc im worst case haben.
Ich sehe Fehler (hier, im anderen Forum, bei meiner Geschichte und sonstwo) und versuche mit meinem Kurzen nicht in diese Fallen zu tappen...
.