Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: mittendrin statt nur dabei
#4
Habe mal dein Quoting repariert. Wenn du auf "zitieren" klickst, siehst du wie die Zitatmarker gesetzt werden.

Welche Vorwürfe hat man dir denn im Jugendamt gemacht, als man dich als Rabenvater diffamierte? Du solltest das Kind zwar loslassen, aber nicht aufgeben. Es ist jetzt in einem Alter, in dem manchmal Vatersehnsucht kommt. Es könnte lohnend sein, Kontakt mit dem Vater der Ex aufzunehmen. Er wird auch einiges über Trennungen gelernt haben, vielleicht hat er seinerseits Kontakt zur Tochter und damit auch der Enkelin. Über den kann du vielleicht interessante Dinge erfahren. Wenn sich das Kind wie die Ex entwickelt, ist es womöglich gar nicht mehr so lange bis zum Ende deiner Unterhaltspflicht. Wenn sie zum Beispiel in ein paar Jahren (aber vor der Volljährigkeit) die Schule abrechen sollte und nichts mehr macht, hat sie auch keinen Unterhaltsanspruch. Du hast Anspruch auf Nachweise, dass sie weiter die Schule besucht. Mach nicht den Fehler, einfach weiterzubezahlen, weil ja schon alles seine Richtigkeit habe.

Du wirst offenbar weiterhin sehr genau von der Ex beobachtet. Die Strafanzeige und der Erpressungsversuch der Mutter beweisen das. Du bist für die präsent, schon allein durch das monatliche grinsen und glotzen beim Blick auf den Kontoauszug. Offenbar hat man dir nachgeschnüffelt, was zu tagtäglich machst.

Die Hausdurchsuchung ging dann ja auf eine Anzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht zurück. Du hast aber immer mindestens den Mindestunterhalt bezahlt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: mittendrin statt nur dabei - von p__ - 21-01-2012, 21:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste