30-01-2012, 18:05
(30-01-2012, 11:28)Dzombo schrieb: @Skipper...mit Ibykus vom Väterwiderstand.de? Daran kann ich mich gar nicht erinnern - sorry!
Das musst Du in Anbetracht der Tatsache unseres Telefonates von damals sehen. Und ein solches führte ich mit Dir ebenso wie mit Ibykus.
Ich wollte mich eigentlich -zumindest heute- nicht der Forenschreiberei widmen, weil in anderen Angelegenheiten die Zeit drückt ....
Aber des besseren Verständnisses wegen muss ich mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich hin und wieder mit verschiedenen Usern auch telefoniere, gerade auch dann, wenn Meinungsverschiedenheiten zu heftigen Forendiskussionen geführt haben. Einer davon ist bspw. Skipper.
Und ob er und ich zusammen eine "Bewegung" führen könnten, wage ich mal sehr ernsthaft zu bestreiten.
Denn wenn ich rufe: "El pueblo unido cama sera vencido" wird er das christliche Osterlied anstimmen: "Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld der Welt und ihrer Kinder ..."
Trotzdem "Auge um Auge ..." wird's zwischen uns nicht geben!
Lassen wir das.
Was wir meiner Vorstellung nach vorrangig brauchen ist die Bereitschaft, überhaupt organisierten Widerstand zu leisten.
Wir hampeln alle vollkommen überfordert in dem eigenen Schützengraben herum und sind nicht in der Lage Verbindungsgänge zu schaufeln.
Dagegen sind von den Familiengerichten beauftragte Ergänzungspfleger, Verfahrenspfleger oder sonstige Beistände regelmäßig in Sitzungen von Frauenhausvorständen, beim VAMV, beim Jugendamt oder in dessen Helferindustrie anzutreffen und informieren sich untereinander und -wie ich jetzt unterrichtet wurde- auch die Rechtsvertretung der KM, wenn bspw. auf deren Ansichten zu Stellungnahmen des Jugendamtes Rücksicht genommen werden soll!