02-02-2012, 11:18
(02-02-2012, 09:41)Dzombo schrieb: @wackelpudding...
Kann es sein, dass da aus deinem Munde immer mal so ein klein wenig Zynismus spricht?
Zynismus? Beabsichtigt ist das nicht, kann ich auch nicht erkennen. Zeige mir ´mal, wo Du meinst, dass ich bezogen auf eine Person zynisch geworden bin, dann kann ich das vielleicht besser einordnen, was Du schreibst. Lakonisch in Bezug auf gegebene Sachverhalte... das will ich nicht abstreiten...
(02-02-2012, 09:41)Dzombo schrieb: Vielleicht beliest Du dich hier im Forum ein wenig mehr über diejenigen User, denen Du schreibst oder antwortest, bevor Du hier so unterschwellige Töne anschlägst. Ein Tipp von mir an deine Vernunft. Zumindest wir wollen doch fair miteinander umgehen.
Ich poste in einem thread in einem bestimmten Sachzusammenhang. Wer meint, ich hätte seine persönliche Situation nicht hinreichend berücksichtigt, kann nachlegen. Ich gehe dann darauf ein, wenn ich kann. Das i s t aus meiner Sicht fair.
(02-02-2012, 09:41)Dzombo schrieb: Und wie sieht es denn bei Dir aus in Sachen Fehler gemacht bezüglich deiner gescheiterten Beziehung zur KM bezogen auf dein Kind? Ich meine dein Kind ist jetzt wohl etwas über 10 und wie ich von Dir mitgeteilt las, bist Du seit 3 1/2 Jahren unterwegs für das Wohl deines Kindes.
Als ich mich bei einer körperlichen Attacke der KM fragte, ob ich sie mir eigentlich noch ohne zurück zu schlagen vom Hals halte könnte, war mir klar, dass ich an meiner Grenze war. Ich bin dann aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, und habe nach Wegzug der KM "nur" 4 Monate auf den ersten Gerichtstermin wegen Umgangs warten müssen... gleich mit Übernachtung, obwohl mein Kind noch keine 3 Jahre alt war. Ich bin also schon über 7 Jahre unterwegs.
(02-02-2012, 09:41)Dzombo schrieb: Und wieso hat dein Kind einen Betreuer? Du bist als Vater doch wohl gleichberechtigt gegenüber der KM der beste Betruer. Oder?
GeS habe ich erst seit Ende 2010. Dazwischen hatte die KM geheiratet. Ihr Mann war meinem Sohn als "2. Vater" dargeboten worden. Er wurde einbenannt - da er vorher den Namen der Mutter trug, mußte ich nicht gefragt werden. Ich hab´s beim vorletzten Gerichtstermin wegen Umgang so nebenbei erfahren.
Der Mann der KM war übrigens gut für meinen Sohn; über die sogenannte "kleine Sorge" wuchsen ihm mehr Rechte zu, als ich als nicht sorgeberechtigter Vater hatte. Inzwischen ist er übelst entsorgt worden. Mein Sohn hat also 2mal auf dramatische Weise "Väter" verloren.
Mir geht es darum, dass mein Sohn regelmäßigen Kontakt zu einer männlichen Bezugsperson haben kann - auch dann, wenn ich nicht da bin.
Wer nicht taktet, wird getaktet...