Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin Pleite,und verschuldet trotz guter Arbeit.
#17
es ist leider das leid vieler die ne trennung hinter sich haben und dazu noch für den nachwuchs aufkommen müssen. du hast in der tat keine andere wahl als selbst zu sparen wo es geht. auch wenn der eigene verdienst für einen allein locker ausreichen würde (klingt ja gut 2200 eur - aber was bekommt man schon groß dafür?). hatte nen ähnlichen fall bei nem bekannten sein "offizieller" verdienst 1500, kredit 300, unterhalt für zwei kiddies rund 600 dessen, miete 550 eur unterhalt wurde tituliert - zack bum fertig. na ja ohne "tricks :-)" wäre er wahrscheinlich in ner wohnwagensiedlung gelandet oder so.
in meinem fall war es so dass ich damals 2200 mark verdient hatte, scheidungskosten 5000 mark,steuerrückzahlung auf grund klassenänderung auf klasse 1 rund 3500 mark, 600 mark unterhalt, 550 mark miete, musste viel weiter zur arbeit fahren als vorher. habe teilweise bissal nebenjobs gemacht, anderen leuten pc's repariert und bissal was dafür bekommen etc... nur so konnte ich mich über wasser halten, denn neben dem unterhalt kommen ja noch die betreuungskosten dazu: kind in den ferien, alle 14 tage wenn manns korrekt macht (Doppelbelastung während dieser Zeit - die größte frechheit überhaupt, diese kosten sollten arechenbar sein).

also bei mir gabs da nix von wegen wohngeld oder so... es ist hart!! aber ich denke man muss sich da echt durchboxen... hab bis heute all die jahre rund 50.000 eur unterhalt bezahlt. hätte ich das vorher gewusst wärs mir noch schwerer gefallen - hab einfach versucht möglichst nie drüber nachzudenken...

wenn du ne möglichkeit hast nebeher bissal was zu machen dann kann das schon hilfreich sein...

wish you the best!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bin Pleite,und verschuldet trotz guter Arbeit. - von camparso - 14-02-2012, 14:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trotz Arbeit 25-30 Bewerbungen Milchbar 8 2.301 18-04-2022, 00:03
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste