Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausführliche Berichterstattung über angebliche Unterhaltspflichtverletzungsfälle
#3
Auch in Rosenheim wird jetzt endlich konsequent gegen Unterhaltsdrückeberger vorgegangen.

Einer Gefängnisstrafe entging der 38-Jährige nur, weil er sonst für seine Kinder, die er mit verschiedenen Frauen hat, gar nichts bezahlen könnte.

Das Landratsamt Rosenheim, in dessen Bereich eine der Mütter wohnt, hat sein Einkommen bis auf den Selbstbehalt gepfändet. Aber es ist kaum etwas bei ihm zu holen.

Hier machte die Richterin Isabella Hubert den erstaunten Angeklagten mit seiner "Erwerbstätigkeitspflicht" vertraut: "Sie können nicht einfach den Kopf in den Sand stecken. Sie dürfen auch nicht nach Lust und Laune eine Anstellung hinschmeißen. Mit ihrer Unterhaltspflicht haben Sie auch die Pflicht, nach Möglichkeit Geld zu verdienen."

"Dass ich Sie nicht sofort in das Gefängnis stecke - wozu es genug Anlass gäbe - hat einzig den Grund, dass Sie sonst für Ihre Kinder gar nichts bezahlen könnten", so das letzte Wort der Richterin.

Ich bin sicher, der Mann wird sich bessern und künftig alles tun, damit die Richterin nicht mehr böse auf ihn ist auf dass er er gebenedeit werde und ihm Leuterung widerfahre.
Außerdem wird sein Chef ein Einsehen haben und ihm künftig soviel Gehalt zahlen, dass er den Wünschen der Richterin entsprechen kann.
Endlich wurde mal ein Exempel statuiert.

Die Entwicklung der Eintreibung von Unterhaltsrückständen zeigt, wie wirksam diese Maßnahmen sind, wenn man endlich mal die runzelige Stirn kraus zieht und den knorpeligen Zeigefinger erhebt.

Ich bin beeindruckt. Die Justiz zeigt, zu was sie fähig ist.
Alles wird gut!

Weiter lesen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausführliche Berichterstattung über angebliche Unterhaltspflichtverletzungsfälle - von beppo - 21-02-2012, 16:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berichterstattung persönlicher Fall in den Medien Sixteen Tons 11 7.903 11-09-2014, 17:20
Letzter Beitrag: zeitgenosse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste