25-02-2012, 22:00
Die Groll faselt viel dummes Zeugs, aber ich bin das ja schon von meiner Exe gewohnt. Und so wie meine Exe eine Menge kluge Ratgeberinnen an ihrer Seite hat, bedient sich Tina Groll des djb - eigener Schmalz nicht vorhanden.
Immerhin wird heute offenbar, dass der Paragraf 1569 BGB vor 2008 zu unscharf gezeichnet war und mehr als Hinweis verstanden, sich an den folgenden Paragrafen zu orientieren, in denen geschireben steht, was ihr zusteht.
Und was macht die 23%-Lügen-Ursel?
Immerhin wird heute offenbar, dass der Paragraf 1569 BGB vor 2008 zu unscharf gezeichnet war und mehr als Hinweis verstanden, sich an den folgenden Paragrafen zu orientieren, in denen geschireben steht, was ihr zusteht.
Zitat:§ 1569. Kann ein Ehegatte nach der Scheidung nicht selbst für seinen Unterhalt sorgen, so hat er gegen den anderen Ehegatten einen Anspruch auf Unterhalt nach den folgenden Vorschriften.31 fette Jahre, kollektives "Kann ich nicht!"-Gejammere und nun leidend tun.
Und was macht die 23%-Lügen-Ursel?
Zitat:Sie hat deshalb vorgeschlagen, die Rente im Bedarfsfall auf bis zu 850 Euro aufzustocken.Wer soll das bezahlen?
Zitat:Also nahm sie einen Teilzeitjob als Altenpflegerin an – und zahlte damit endlich wieder ins Rentensystem ein.Und dann nur 23% Lohnunterschied? Dann bekommen Männer, die 40h/Woche arbeiten also entschieden zu wenig und sollen auch noch die arbeitsscheuen Muddis pampern? Die spinnen, die Tinas, die Juttas, die Ursulas!
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)