Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#3
Hallo - Danke für die schnelle Reaktion, ich wollte es erst kurz machen, aber richtig -ich muß etwas detaillierter werden. Wir sind relativ alte Eltern, ich war 43, meine Nochehefrau 40 als das Kind dann doch noch kam - großes Glück, malocht ohne Ende ( Nebenjob ), damits an nichts mangelte...
Ich bin mir mittlerweile im Klaren, das die Trennung von meiner Exe von langer Hand vorbereitet wurde und ich bin mir sicher, dass die Kleine natürlich schon Wochen vor der Trennung geimpft wurde und immer noch wird ... dennoch interessiert es offenbar niemand, ob die Frauen dafür verantwortlich sind, die kleinen Seelen zu schädigen, entweder aus Rache oder wie in unserem Fall eine Symbiose aufgebaut wurde, weil die Tochter ihre Barbiepuppe ist und sie nicht loslassen kann. Meine Ex ist nicht doof, sie gewährt großzügig teilweisen Umgang, damit ich sie nicht wegen Umgangsverweigerung drankriegen kann und argumentiert stereotyp : Das Kind will nicht bei dir übernachten / in Urlaub fahren und ich werde sie nicht dazu zwingen.
Ich hatte den Antrag auf EA gestellt, weil ich Urlaub planen, beantragen und buchen muß; der Richter meinte jedoch, das Kind stünde unter einem enormen Druck und ich bin für die nächsten 3 Umgangswochenenden verdonnert worden, das Wort Urlaub und Übernachtung nicht gegenüber dem Kind in den Mund zu nehmen - daran werde ich mich natürlich halten.
Ich bin sicher, dass in der Hauptverhandlung im Mai JA, Exe- Anwältin argumentieren werden, das Kind sei weiter unheimlich unter Druck usw. usw. Ich möchte nicht mißverstanden werden, meine Tochter und ich lieben uns sehr und ich will das es ihr gut geht. Dennoch ist das ganze auf Dauer kein Zustand und muß bearbeitet werden. Ich habe im Netz 2 OLG Urteile gelesen ( OLG Nürnberg und Brandenburg ), nachdem Übernachtung auch gegen den Kindeswillen angeordnet werden kann. Ich will das Kind nicht zwingen, aber die Mutter mit mir vernünftig über die langsame aber stetige und verbindliche Erweiterung der Umgangszeiten zu reden.

Natürlich spiele ich das augenblickliche Spiel mit und hole das Kind Freitags nachmittag ab,
fahre zu mir und bringe das Kind dann abends die 10 km zurück , Samstag und Sonntag auch - macht zusammen 6 Fahrten. Es geht natürlich nicht um Zeit oder km, sondern um den Umstand ein normales Familienleben - wenn man in unserer Situation davon sprechen kann - aufrechtzuerhalten. Das Ganze nennt sich dann Papawochenende oder eben Betreuungswochenende. Im Urlaub soll ich das dann die 3 Wochen täglich machen und ob meiner bescheidenen Anfrage, ob so etwas kindeswohlfördernd sei sagte mir die "freundliche JA - MA", besser als sie zur Übernachtung zu zwingen .
Die 8000 € die Du fürs Gutachten ansprichst, sind erstmal ein Schock für mich-Donnerwetter ..... Wer hat die zu zahlen, ich allein oder die Exe und ich ??

Ach ja - der Richter hat nur geraten , die EA wegen mang. Erfolgsaussichten zurückzuziehen; der Haupttermin ist Anfang Mai, aber Gegenseite, Jugendamt und Richter haben sich in der Verhandlung prächtig verstanden.....

Viele Grüße
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übernachtung/Ferien - manipuliertes Kind will nicht - von ArJa - 29-02-2012, 20:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.452 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 20.113 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 13.604 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 27.809 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste