Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem!
#7
sorglos schrieb:Dann mußt du nicht immer auf andere zeigen.
Ich zeige nicht auf 'andere'.
Ich erlaube mir Kritik, mit der einige (ich vermute wenige) nicht zurecht kommen. Und ich kritisiere Zustände.
Darüber hinaus habe ich vielfach meine Sichtweise dargelegt.

Einen ganz wichtigen Aspekt, sehe ich darin, dass wortführende Aktivisten (*hust*) ganz offensichtlich nicht bereit sind sich zu vernetzen, sich zu organisieren, sich mit anderen abzusprechen über Maßnahmen, die meiner bescheidenen Meinung nach nur im Konzert mit anderen Erfolg haben können und die mit Beschwichtigungsfloskeln und mit "um den 'heißen Brei' herumreden", damit andere sich ruhig verhalten, während man in eigenen Angelegenheiten den Alleswisser demonstriert, unnütz verpuffen.

Ich stimme @Clint Eastwood, der ja auch kein Gehör findet und dessen Feststellungen auch geflissentlich ignoriert werden, zu: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...6#pid72606

Wir (@sorglos) haben ja erst kürzlich miteinander telefoniert und darüber gesprochen, was denn in dieser Situation besser sein könnte, 'die Republik anzuzünden' oder, wie es Dein Wunsch war, stille zu halten, damit man mit diplomatischen Mitteln die Republik noch retten kann.

Sei so lieb' und rette DU die Situation auf diplomatischem Wege.
Ich habe allerdings große Sorge, dass Du Dich dabei übernehmen könntest.

Was die angesprochenen 'Gefolgschaften' angeht, sind diese nach meiner Überzeugung nicht notwendig, im Übrigen wenig hilfreich.
Wir benötigen keine 'Gefolgschaften', sondern Mitstreiter, Aktivisten, die Zeit haben und diese Zeit zu opfern bereit sind; die Mut haben und nicht darauf fixiert sind, mögliche nachteilige Auswirkungen könnten ihre Interessen gefährden. Die zu Kooperation fähig sind und nicht ihr eigenes Projekt als 'der Weisheit letzter Schluss ansehen'. Denen ein kurzer Dialog mit dem einen oder anderen Politiker nicht das Gefühl gibt, nun könnten sie Koalitionbeschlüsse aushebeln und auf das politische Geschehen in Berlin Einfluss nehmen.
Glaub' mir bitte, lieber sorglos: Was den miteinander konkurrierenden Parteien nicht durchzusetzen gelungen ist, wirst Du mit Deiner Diplomatie nicht erreichen werden.
Dazu ist auch ein sorglos zu klein und zu unbedeutend.
Um so wichtiger ist es meiner Meinung nach, mit anderen zusammen zu arbeiten. Auf diplomatischem Parkett hat schon der VAfK versagt. Das sollte reichen.

Mich ärgert, wenn man aus vorausgegangenem Versagen (und das haben wir) nicht bereit ist, über andere Wege nachzudenken.

Deine Diplomatie und Deine fortwährend eingeforderte 'Ruhe' hat uns mehr geschadet als geholfen. Damit sage ich nicht, dass Du anderen Ortes keine gute Arbeit geleistet hast. Ich wiederhole das gerne noch einmal:
Du bist ein wertvoller Helfer und nützlicher Aktivist. (Nochmal?)

Aber Ruhe bewahren und Eigenbrödlerei hilft uns nicht sondern schadet!

Einen Zeitplan zu fordern, zeigt, dass auch Dir -außer Rhetorik- nicht viel zur derzeitigen Situation einfällt.
Und mit Kriterien einer Wirksamkeitskontrolle kann ich leider auch nicht dienen. Du würdest sie auch nicht akzeptieren, weil bspw. der Begriff 'Wertschöpfungszersetzung', auf die Du soviel Gewicht legst, genauso hinterfragbar ist, wie der Begriff 'Kindeswohlhandel'.
Was sind denn Deiner Meinung zersetzungswerte Werte.
Sich damit abzufinden, nicht zum 'Leistungsträger' (ich mag dieses Wort nicht) werden zu wollen oder glauben werden zu müssen, um sich stattdessen anderen Werten zuzuwenden?

Ich würde noch gerne @Skipper antworten.
Habe aber den obigen Dialog zu führen für sehr wichtig gehalten, weswegen ich weder beppo noch Dir grolle. Er (der Dialog) zeigt letztlich gut, dass man zu beißen die Fähigkeit besitzt. Nun muss man nur noch den richtigen 'Gegenüber' finden und dann gemeinsam zubeißen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1626a BGB - Entscheidung in Straßburg zum Sorgerecht nichtehelicher Väter - von Ibykus - 08-03-2012, 18:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brainstorming: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem! 2Fast 20 24.426 27-03-2012, 00:51
Letzter Beitrag: carnica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste