08-03-2012, 22:55
(07-03-2012, 17:28)familienmensch schrieb: Wie kann ein einzelner Mensch nur so boshaft sein?Zum x-ten mal auch hier in diesem Thread. Der einzelne Mensch ist in aller Regel nicht so boshaft!
Vater und Mutter sind meist bedacht, einen Weg zu finden, der für alle begehbar ist. Auch wenn die Beziehung auseinandergeht. Wir unterscheiden uns im Grunde nur sehr wenig von Tieren!
Das Problem einer gemeinsamen Einigung wird erst dann zum Pronlem für beide, wen einer der Eltern "vermeindliche" Hilfe versucht in Anspruch zu nehmen.
Viele Mütter wenden sich an das Jugendamt, um Hilfe (in welcher Art auch immer) zu bekommen. Das Ergebnis kann dann die INOBHUTNAHME des Kindes durch das JA sein.
Eine Trennung der Eltern bewirkt den Ausschluss der Großeltern, weil die "vermeindliche" Hilfe das Kindeswohl anders auslegt, als es die ganze Familie bisher gesehen hatte.
Ich selbst bin im Laufe der Jahre zu dem Ergebnis gekommen, dass der Versuch der Inanspruchnahme einer "Hilfe" durch Dritte eher zum Verfall der Familie kommt, als hätte dieser Hilfeversuch erst gar nicht stattgefunden!
Selbst ist die Fau/der Mann!