20-02-2009, 20:34
(20-02-2009, 19:40)p schrieb: - eine anhaltende (aber ungerechtfertigte) Hysterie zu Missbrauch durch männliche Erzieher.
Das hält Männer aber nicht davon ab, auf weiterführenden Schulen zu unterrichten oder in Heimen als Erzieher zu arbeiten.. ??? Irgendwie passt dazu dann das schon eher:
Zitat:Gehalt reicht nicht aus, um eine Familie zu ernähren. Das ist kein "archaisches Rollenbild" der Männer, sondern eines von Frauen: Der Manager akzeptiert auch eine Erzieherin als Partnerin, der Erzieher wird von der Managerin viel weniger akzeptiert.
Gehalt reicht nicht aus: das ist immer wieder ein Problem (wobei, das Gehalt bei den Schei..jobs die Ihr weiter oben genannt habt, da verdient man mehr als als Erzieher?) Das ist aber kein Problem das Frauen im Besondern verursachen. Könnte man auch sagen, wenn ihr Männer nicht den Mum habt einen nicht so gut bezahlten Job zu machen um endlich was zu bewegen, dann beschwert Euch doch nicht, das keine Erzieher da sind...
Ich bin im Übrigen mit jemandem zusammen der keinerlei Ausbildung hat (Ich bin Betriebswirtin) Ich habe den Anfang gemacht.
Wo finden denn meine Akademikerfreundinnen die vielen Kindergärtner??
Es gibt einfach mehr gut ausgebildete Männer als Frauen.
Zitat:- Zehn Jahre Girls Day um Mädchen in andere Berufe zu bringen, so gut wie keine Aktionen um Jungs in andere Berufe zu bringen.
100%ige Zustimmung: das ist echt sch...!!!