Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem!
#55
@Absurdistan hat die wohl entscheidene Frage gestellt: "Wie erreichen wir (potentielle) Väter?" Vielleicht ist es sinnvoll, diese Frage zunächst zu klären, bevor über Maßnahmen diskutiert wird, die dann doch nicht überzeugen, weil wir die notwendige Masse nicht dahinter bekommen.

Natürlich ist das Ungültigmachen von Wahlzetteln, die ansonsten einer Partei zugeordnet würden, durch das Aufbringen einer politischen Botschaft eine Möglichkeit... Stärke zu zeigen, wenn man sie hat... oder eben, dass man Mangels erkennbarer Stärke eben nicht relevant für das politische Geschehen ist.

Von organisierbarer Stärke sind wir m. E. noch ein ganzes Stück entfernt - bevor wir damit drohen können, einen Riesen zu wecken, müssen wir uns wohl erst einen basteln.

Die Masse besteht nach meiner Wahrnehmung im Wesentlichen aus "Normalos" insoweit, als trotz unterschiedlicher Ausprägungen die "Familie mit Kindern" gewünscht ist. Ich halte das nicht für eine so erfolgversprechende Vorgehensweise, hier Gegenpositionen aufbauen zu wollen.

Nach meiner Einschätzung wird die Menschen auch eher erreichen, wer Ihnen konkreten (kleinen) Nutzen bietet, statt (große) politsche Aktionen zu verlangen. Insoweit ist @sorglos da m. E. in die richtige Richtung tätig. Auch, weil er im Grunde konfliktmindernd agiert. Die meisten Menschen sind wohl so, dass sie einen Dauerkonflikt eher meiden; spätestens, wenn die erste Wut vorbei ist, stellt sich dann die Frage, was kann ich mit von mir tragbarem materiellen und immaterielen Aufwand erreichen. Das ist dann der Punkt, wo mancher hier propagierter Widerstand nicht mehr angemessen erscheint.

Bei allen "Feindbildern", die hier immer ´mal wieder eine Rolle spielen, scheint mir die Tatsache, dass uns unsere Geschlechtsgenossen weitgehend nicht zur Kenntnis nehmen, die eigentliche Ursache für unsere Nöte.


Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem! - von wackelpudding - 18-03-2012, 13:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brainstorming: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem! 2Fast 20 22.107 27-03-2012, 00:51
Letzter Beitrag: carnica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste