21-03-2012, 18:23
(21-03-2012, 17:19)Absurdistan schrieb:(21-03-2012, 14:30)IPAD schrieb: ICH habe den Umgang mit Jahreswende ausgesetzt, weil es die Kinder sonst zerreissen würde.
Verstehe ich das richtig? Du lehnst Umgang ab aus Angst der Konflikt schadet den Kindern?
Falsch:
Ich habe die Mutter aufgefordert, sich aktiv um eine passende Umgangslösung zu kümmern, nachdem diese mit mir das Spiel "Reise nach Jerusalem" spielte. Erst wollte sie in der Woche-Termine, ich sagte zu, nun ist ihr dass auch wieder nicht recht. Sie blockiert seit Monaten mein Umgang, all meine Briefe - haltet euch fest !!! - werden meinen Kindern zum Lesen gegeben. Anwaltliche Korrespondenzen inklusive ! Die Kinder werder ausspioniert, manipuliert und zurückgehalten, mit voller Absicht.
Die Mutter hat dementsprechend entschieden, sich nicht um einen Termin zu kümmern, zwecks Einigung über die Situation. Demzufolge findet kein Umgang mehr statt, da dieser nur gut für die Kinder wäre, wenn diese aus der Streitigkeit heraus nicht weiter belastet werden.
Trotzdem kämpfe ich weiter, auch wenn meine Entscheidung eine untypische zu sein scheint, aber wenn zwei Menschen an den Kindern zerren, läßt einer eben zuerst los. Vielleicht beeindruckt dies den Richter noch, denn ein Verfahren wird kommen. Ich glaub es aber nicht wirklich, trotzdem war meine Entscheidung erstmal nur zum Wohl der Kinder.