24-03-2012, 03:17
(23-03-2012, 23:07)wackelpudding schrieb:Nein, dass weiss ich auch nicht, auch wenn ich die Wasserminen mittlerweile recht gut auf dem Echo habe. Der große Knall kann jederzeit kommen. Freunde, die mich besser kennen, sprechen von paranoiden Zügen. Ich sag immer, dass ist nur deutsches Familienrecht, und wenn das auf Sozialrecht trifft, dann Kopf einziehen.(23-03-2012, 22:46)JahJahChildren schrieb: Als Reaktion schaut sie in den Kalender und plant schonmal Ostern und Weihnachten so, dass ich möglicht ungünstig mit der Kleinen in den Urlaub kann. Stichworte sind dabei: möglichst Brückentage nicht nutzbar machen, an einem Feiertag den Urlaub mit Tochter beginnen lassen, dann muss für 2 Tage ein Mietwagen genommen werden oder UPS... Sind bei der Verwandschaft eingeladen, ... Das hat sie einmal versucht - habe gesagt "Schade, dann halt nächstes Jahr. Aber hey, dann verfallen meine Miles&More nicht. Wollte immer schonmal aufs Sumfest nach Jamaica. Weisst du doch, gell? :-)". Und siehe da, nächsten Tag kam die SMS: Fällt aus, Verwandschaft kann doch nicht".
HA! Gewonnen ohne Kampf. Gegner hat sich mit den eigenen Waffen geschlagen. :-)
Weißt Du, wann ihr das nächste Mal etwas quer kommt? Ich weiß das bei der KM meines Kindes nicht. Ich weiß nur, dass es dafür alle möglichen Gründe geben kann - auch solche, die gar nichts mit mir zu tun haben. Wenn es um Dinge geht, die gut für mein Kind tue ich die - die Reaktionen der KM "bearbeite" ich, wenn sie da sind - wie Du ganz richtig schreibst, kann man da mit Ideen und Flexibilität das ein oder andere erreichen.
Ich finde es gefährlich, sich erst um Konsequenzen Gedanken zu machen, wenn man sie erfährt. Wenn du stur tust, was für dein Kind hier und jetzt gut ist, ignorierst du die Gefahr, dass das was heute gut ist morgen im Desaster endet. Das ist wie Sex ohne Verhütung.