Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unterhaltstitel sieben monate vor volljährigkeit?!
#1
hi leute,
wie mein benutzername schon andeutet, der alte camparso ist wieder neu hier. Wink
das hat zwei gründe: 1. das unterhaltsthema mit meinem sohn dürft soweit durch sein, gott sei dank. ab juni endet sein prakti dann jobbt er bis sept und ab sept hat er nen ausbildungsplatz, verdienst erstes lehrjahr bissal über siebenhundert... also ich denke das ding ist gegessen! das wollte ich noch mitteilen :-)

der zweite grund warum ich wieder hier bin. das kind von meiner freundin wohnt bei ihrem ex (weil größere wohnung, gewohntes umfeld etc) verhältnis zum kind - 1 sahne! sie hat brav jeden monat bezahlt und es stellte sich an keiner front irgendein problem dar.

nun schreiben an sie vom jugendamt (aus heiterem himmel!!), darin hat das JA sämtliche drohgebärden aufgefahren welche möglich sind und dazwischen gebeten sämtliche finanzinfos offenzulegen (klar muss sie machen weil sohn noch minderjährig) dann wir zugleich auf die beurkundung sprich titulierung hingewiesen, da der unterhalt bisher noch nicht tituliert ist.

das kind wird im dezember diesen jahres volljährig!! jetzt wollen sie noch nen titel erwirken wir gehen davon aus dass sie einen unbefristeten titel wollen.

wie an diese sache herangehen???? ich persönlich hatte mit titeln nicht zu kämpfen da ich dies sehr gut mit heuchlerischen mitteln vermeiden konnte....

hab mir auch schon wichtige infos der FAQ rauskopiert... dennoch jede hilfe ist willkommen... eine vermeidung des titels wird wohl kaum möglich sein??? in der hinsicht, dass man anbringt das kind wird im dez. 18 und damit ändert sich grundlegendes und bisher wurde pünktlich bezahlt und es ist nicht zu befürchten,dass es einen zahlungsausfall bis dez. geben wird!

please help!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
unterhaltstitel sieben monate vor volljährigkeit?! - von camparsoneu - 30-03-2012, 10:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückgabe des Unterhaltstitel bei Volljährigkeit RR9 6 8.203 09-09-2014, 19:46
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Unterhaltstitel , Lohnpfändung und Volljährigkeit? Azrael1966 67 71.883 15-08-2012, 12:51
Letzter Beitrag: Azrael1966

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste