Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tina Groll(t) mal wieder in "Die Zeit": Arm, alt, weiblich
#8
Tina Groll erinnert mich irgendwie an eine andere Banalfeministin, aus der Brigitte-Redaktion. Smile
Die kam auch mal so: "Man muss keine Feministin sein, um...". Nein, müssen muss man auf Klo, essen, trinken und schlafen. Aber manchmal hilft es schon, Feministin in einem Netzwerk von Feministinnen zu sein, auch wenn es ansonsten irgendwie eher peinlich ist. Und ganz besonders konstruktiv waren und sind Femnistinnen von heute nicht. Nee, auch die Tina nicht. Sie lästert und tratscht, mehr nicht, wenn sie den Vergleich zu ihrer eigenen Krakelei erzwingt, indem sie Schröder, die "pubertierende Tochter" als Vorlage nimmt. Da fühle ich mich bei ihren Zeilen an das dreijährige Brüllkind am Süßigkeitenstand vor der Supermarktkasse erinnert.
Und sie stellt wichtige Fragen, die sie nicht einmal nötig hat zu beantworten, sondern vor der Beantwortung noch flieht, wenn sie prophylaktisch vorausschickt:
Zitat:Man muss auch keine Feministin sein, um zu wissen, dass es den einen Feminismus nicht gibt. Oder dass der Feminismus weder die Karrierefrau als Leitbild vorgibt, noch Frauen die Mutterschaft verbietet.
[...]
Ist der Feminismus am Ende etwa am Lohnunterschied zwischen Männern und Frauen Schuld? Hält der Feminismus Männer gar davon ab, sich an der Hausarbeit zu beteiligen?
Klasse Tina! Zu faul oder zu feige sich selbst zu positionieren?
Eva Herman und Kristina Schröder haben ja wenigstens das geschafft.
Um aber wenigstens hier die Fragen der Tina Groll zu beantworten: Ja! Auch dieser, jener, welcher oder der Feminismus trägt an diesen Missständen seinen gehörigen Anteil.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tina Groll(t) mal wieder in "Die Zeit": Arm, alt, weiblich - von Bluter - 18-04-2012, 19:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Zukunft der Medizin ist weiblich blue 12 12.096 22-05-2009, 03:06
Letzter Beitrag: Master Chief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste