Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alleinerziehender Vater braucht Eure Hilfe im Scheidungsverfahren
(18-04-2012, 21:22)SuperPapa schrieb: klar verdienen nur die Anwälte, aber Ihre Eltern sind sehr vermögend, das ganze hat das Ziel mich fertig zu klagen, als Strafe, dass ich Widerstand geleistet habe und mich schützend vor die Kinder gestellt habe

Die Anwälte verdienen kräftig überdurchschnittlich weil hohe Streitwerte. Ich fürchte auch, dass fleissig Verfahren abgetrennt werden, um die Kosten noch mehr zu erhöhen. Bis alles durch ist, könnte es *sehr* lange dauern, mehrere Jahre. Besonders dick befiederte Gänse rupft man besonders lange und gründlich.

Leute wie sie bringt man am schnellsten auf Normaltemperatur, indem man jegliche Kommunikation konsequent einstellt. Gespochen wird nur noch über wichtige Kinderbelange. Nur schriftlich, per eMail. Alles andere geht über Anwalt. Die Umgangsregelung enthält Regeln, aber keine Sanktionen, da auch rechtlich kaum etwas sanktionierbar ist. Du wirst es trotzem leichter haben, weil du auf die Regelung verweisen kannst, wenn sie kurzfristig mit den Kindern in Urlaub will. Sagt sie Umgang kurzfristig ab, vermerkst du das. Es ist ein Argument, wenn sie später auch vor Gericht wegen Umgang Terror macht. Sie hält nicht einmal die bestehenden Regelungen ein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alleinerziehender Vater braucht Eure Hilfe im Scheidungsverfahren - von p__ - 18-04-2012, 21:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe Wurstbrot 53 21.309 15-07-2021, 22:03
Letzter Beitrag: p__
  Ruhen des Scheidungsverfahren, Strategie? Peter Panzer 1 2.032 19-01-2021, 00:46
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt Arrico 149 69.030 26-11-2020, 00:35
Letzter Beitrag: Einhorntrainer
  Zusammenlegung Umgangs- und Scheidungsverfahren? ThomasM 1 2.021 08-10-2018, 20:06
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste