Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert
#14
Tja - was soll man dazu noch sagen. Loslassen ist schwierig - immerhin habe ich eine Tochter (juristisch noch eine weitere, weil meine Ex wieder mal geworfen hat und wir auf dem Papier noch verheiratet sind). Da gibts Dinge im Bezug auf meine/unsere Tochter, die mir wirklich wehtun.

Was meine RA angeht, habe ich mittlerweile herausgefunden, dass er das Mandat vermutlich einfach niederlegen könnte - ohne Begründung § 627 BGB. (auch hier). Für Schadensersatzansprüche etc wäre ich dann in der Beweispflicht und muss ehrlich sagen, dass ich keine Lust mehr habe, irgendwelche weiteren zweifelhaften Rechtsstreits zu führen. Ich könnte dann noch die kleine Rache über eine schlechte Bewertung führen (http://www.anwaltvergleich24.de), was mich aber auch nicht weiterbringt und der Sache im Grunde nicht gerecht wird.

Er hat das Mandat aber nicht niedergelegt und ich würde vermutlich derzeit auch keinen RA finden, der diesen Fall übernimmt - mal abgesehen von den Kosten. Bleibt also derzeit nur abwarten und weiterhin versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen - eventuell auch mal über die Anwaltskammer.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Nappo - 21-04-2012, 18:11
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Petrus - 22-04-2012, 13:47
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Bernie - 22-04-2012, 23:28
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Bernie - 23-04-2012, 17:50
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Bernie - 25-04-2012, 12:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mann hat es nicht einfach, wenn man sich als Frau fühlt! CheGuevara 6 6.007 07-08-2014, 19:52
Letzter Beitrag: pudding
  Verwirkung: Unterhalt nachträglich nicht mehr eintreibbar Vater 11 19.291 24-11-2013, 14:40
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste