Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert
#20
(22-04-2012, 23:28)Bernie schrieb: Mein Anwalt will trotz meines Einwands mein SB auf 770 für die zeit meiner erwerbstätigkeit drücken mit begründung es wäre gängige Rechtssprechung.

Da bist du ja noch gut weggekommen. Meiner war in seiner
Berechnung sogar mit 756 SB bei Vollzeit für mich zufrieden.
Dringendes Telefonat.
Ich: "Ist das Ihr Ernst?"
Er: "Bei Mindestunterhalt sind die Richter nun mal besonders streng."
Ich: "Sie haben ja nicht mal die Aufwände ausreichend berücksichtigt."
Er: "Was wollen Sie eigentlich? Sie haben nun einmal Kinder, für die müssen Sie eben zahlen."

Dafür, das ich ihn dann prompt gefeuert habe und er 1x falsch gerechnet hat, wollte er noch einen schlappen Tausender. Den mußte ich dann leider mit auf die Privatinsolvenz mit drauf legen.Angel

Die anderen Kollegen wollen sich für Beratungshilfe auch nicht den Rücken krumm arbeiten und machen auch keine komplizierte Mangelfallberechnung auf. Hoffnungslos, wirklich.

Manchmal überlege ich mir, ob ich bei der nächsten Unterhaltsverhandlung nicht einfach anbiete, mein gesamtes Erwerbseinkommen vollumfänglich zur Verfügung zu stellen mit dem Hinweis, das mich der Sozialstaat dann wieder auf die Füsse stellen muss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Nappo - 21-04-2012, 18:11
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Bernie - 22-04-2012, 23:28
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Sixteen Tons - 23-04-2012, 16:18
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Bernie - 23-04-2012, 17:50
RE: Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert - von Bernie - 25-04-2012, 12:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mann hat es nicht einfach, wenn man sich als Frau fühlt! CheGuevara 6 5.994 07-08-2014, 19:52
Letzter Beitrag: pudding
  Verwirkung: Unterhalt nachträglich nicht mehr eintreibbar Vater 11 19.247 24-11-2013, 14:40
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste