Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgeladen vom Kindergeburtstag...
#23
Moin,

du wirst wahrscheinlich entgegen deiner Ansage noch oft den unteren Weg gehen, weil du Angst hast, das sonst der Umgang sanktioniert wird.

Ich kann deine Verunsicherung bei der Konfliktlösung sehr gut nachvollziehen.

Ich habe mich in der ersten Zeit nach der Trennung wie ein Bär am Nasenring von der KM herumführen lassen und alles fand so statt, wann und wie sie es wollte. Es war mitunter blanke Schikane und es wurde kein Mittel zur Einschüchterung ausgelassen. So hatten unsere Kinder angeblich plötzlich Herzfehler, abgestorbenes Lungengewebe oder waren sonstwie unmittelbar vom Exitus bedroht. Mit diesen Horrormeldungen wurde ich dann zitiert, damit ich die Betreuung 24/7 auch nach der Trennung wahrnehme. Den Kindern wirkten aber stets zu meinem Erstaunen sehr vital. Allerdings ging es mir nach einiger Zeit dann dermassen besch*** davon, das ich mir ein paar Wochen Auszeit genommen habe. In der Zeit ist mir klar geworden, das ich auch mein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben wahrnehmen sollte und wollte.

Ich habe die Ansage gemacht, das der Umgang in beiderseitigem Einvernehmen geplant und umgesetzt wird und nicht nach Diktat.
Wenn wieder ein Kind "lebensbedrohlich" erkrankt sein sollte, würde ich sofort einen Notarztwagen zu ihrer Adresse schicken lassen.
Weil das aber weiter gehen sollte wie bisher her, habe ich hoch gepokert und mich weiter verweigert. Und siehe da. Nach ein paar weiteren Wochen ging es plötzlich doch, ich musste nicht mal der KM zu Kreuze kriechen.
Bei dir ist es allerdings so wie bei mir, die KM will auch regelmässige und "ruhige" Wochenenden mit ihrem jeweiligen Next.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausgeladen vom Kindergeburtstag... - von Sixteen Tons - 27-04-2012, 09:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste