Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausreiseverbot Gefahr einer Genitalverstümmelung
Als meine Ex die Anträge des FamGer. zugesandt bekam, ist sie explodiert.
Sie rief mich an und war wütend.
Sie informierte ihren äthiopischen Clan und einer davon rief mich an, er hatte davor nie einen telefonischen Kontakt mit mir gepflegt und versicherte mir, dass Genitalverstümmelungen in Äthiopien gesetzlich verboten seien.
Er versuchte mich unter Druck zu setzen und schwadronierte, ich solle mich doch mit der Ex gut verstehen und nicht mit ihr einen Streit anzetteln und warum ich das Gespräch nicht mit meiner Ex geführt habe.
Ich erklärte ihm: "der einzige sichere Schutz des Aufenthalts ist eben die Anrufung des Gerichts".

Ein Brief der RA (Frauen helfen Frauen e.V.) ließ nicht lange auf sich warten.
Ich zitiere einiges wörtlich daraus:

"Wenn die Antragsgegnerin mit Kind nach Äthiopien reist, droht ihr keine Genitalverstümmelung. Die Antragsgegenerin lehnt dies vehement ab und auch in ihrer Familie wird nicht mehr akzeptiert, geschweige denn durchgeführt."

Meine Ex und deren Schwester sind genitalverstümmelt.

"Der Antragsteller setzt die Antragsgegnerin aus reiner Schikane einem erneuten Gerichtsverfahren aus und nutzt dieses dazu, intime und schmerzhafte Details aus deren Leben einer Vielzahl von Personen im Rahmen eines Gerichtsverfahrens bekannt zu geben. Das ist zutiefst verletzend und missachtend und wird vordergründig mit einem angeblichen Schutzbedürfnis des Kindes begründet.
In Wirklichkeit ist es so, dass der Antragsteller immer noch nicht verkraftet hat, dass die Antragsgegnerin ihn verlassen hat und er sich auf dies Art und Weise bemüht, Einfluss auf ihr Leben zu nehmen und Kontrolle auszuüben".

Ich habe meine Ex aus der Wohnung komplementiert, ich habe die Scheidung eingereicht und bin wieder verheiratet.

"Die Antragsgegnerin selber ist bei ihren Großeltern (Täterumfeld) aufgewachsen, die schon aufgrund ihres Alters damals noch alten Tradition verhaftet waren.
Das hat sich inzwischen geändert. Die Antragsgegenerin lehnt die Beschneidung von Mädchen ab und würde ihre Tochter niemals der Gefahr aussetzen, dieser Verletzung unterzogen zu werden.
Es muss betont werden, dass selbstverständlich jedeGefährdung des Mädchens, einer Genitalverstümmelung unterzogen zu werden, zu vermeiden ist. Das kann und wird die Antragsgegenerin tun. Sie wird, wenn sie mit dem Kind nach Äthiopien reist, das Mädchen nicht alleine lassen oder mit Personen zusammenbringen, die derartige Riten pflegen."

Sie wird in Äthiopien, das Mädchen nicht alleine lassen, obwohl sich dasinzwischen geändert hat. Schon die Absichtserklärung dass Kind nicht allein zu lassen, ist verdächtig.

Verfahrensbeiständin habe ich mehrere Mails geschickt und sie hat bisher nicht geantwortet. Ich werde sie telefonisch kontaktieren.
Ich werde die Verfahrensbeiständin fragen, wie sie sich das vorstellen kann, ein Urteil über die Kindeswohlgefährdung im Ausland zu bilden?
Weil sich die Kindeswohlgefährdung doch im Ausland abspielt und nicht hier.
Kann sie denn eine Gefahr der Genitalverstümmelung ausschließen?
Sie kann sich aber auch mitschuldig machen, wenn eine Genitalverstümmelung vorgenommen wird.

Ich überlege mir, ob das gesamte ABR auf mich übertragen wird.
Gründe sind hierfür: Vernachlässigung unserer gemeinsamen 6 jährigen Tochter, sie darf sich nicht alleine waschen, ihre Mama schläft bis in den späten Vormittag.
Sie wird im Intimbereich nicht gewaschen, ist oft rot und wund ausserdem stinkt es. Darf sich aber nicht alleine waschen, wozu ich unsere Tochter angeleitet habe.
Unser Kind wird regelmäßig geschlagen, wird zum Essen gezwungen und muss den Teller leer essen und hat schon Essstörungen, Angst geschlagen und angemeckert zu werden.
Leidet unter zu wenig Selbstvertrauen, weint gleich, wenn sie gefordert wird.
Unser Kind kommt nach den Sommerferien in die Schule, Mutter kann nicht mit ihr Hausaufgaben machen, weil sie der deutschen Schrift und Sprache nicht mächtig ist.

Unser Kind erzählt mir das gehäuft und sie würde lieber beim Papa wohnen.

Nachrichten in diesem Thema
Ausreiseverbot Gefahr einer Genitalverstümmelung - von marecello - 05-05-2012, 14:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Australien: Ausreiseverbot für Unterhaltsverweigerer lordsofmidnight 3 5.581 05-12-2010, 15:25
Letzter Beitrag: Wusi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste